Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Ballades wird in neuem Tab geöffnet

Ballades

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jamal, Ahmad [Komp.]
Verfasserangabe: Ahmad Jamal
Jahr: 2019
Verlag: Arles, Jazz Village
Mediengruppe: Tonträger Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: J Jama Mediengruppe: Tonträger Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 725294

Inhalt

"Seine neueste Aufnahme bestätigt, dass Ahmad Jamal im Alter von 89 Jahren immer noch auf dem Höhepunkt seiner schöpferischen Kräfte bleibt ... 'Ballades' ist primär Ahmad Jamal solo am Klavier. Nur bei drei Stücken wird er vom Bassisten James Cammack begleitet" (Pressetext). - Hörenswert!
"Den 1930 in Pennsylvania geborenen Ahmad Jamal muss man vermutlich nicht mehr vorstellen. Ein jeder, der sich mit dem Jazz beschäftigt, ist diesem Namen - zwangsläufig - schon begegnet. Mit 17 Jahren war der Piano-Virtuose bereits professioneller Musiker ... In den nächsten vier Jahrzehnten machte Jamal Ausflüge in die Elektronik und arbeitete mit Streichern zusammen, um sich dann in den 80er und 90er Jahren wieder als Meister des akustischen Klaviertrios zu präsentieren ... Seine neueste Aufnahme bestätigt, dass er im Alter von 89 Jahren immer noch auf dem Höhepunkt seiner schöpferischen Kräfte bleibt. Folgerichtig erhielt Jamal, den Miles Davis mal als seine 'größte Inspiration' beschrieb, für sein Lebenswerk den Lifetime Achievement Grammy Award ... 'Ballades' ist primär Ahmad Jamal solo am Klavier. Nur bei drei Stücken wird er vom Bassisten James Cammack begleitet" (Pressetext). - Hörenswert!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jamal, Ahmad [Komp.]
Medienkennzeichen: CD Jazz
Jahr: 2019
Verlag: Arles, Jazz Village
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J Jama
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Piano Jazz
Beschreibung: CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jamal, Ahmad
Mediengruppe: Tonträger Mubü