Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die fünf Tore wird in neuem Tab geöffnet

Die fünf Tore

Todeskreis
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Horowitz, Anthony
Verfasserangabe: Anthony Horowitz. Sprecher: Martin Umbach. Regie: Hans Eckardt
Jahr: 2006
Verlag: Marburg/Lahn, Verl. und Studio für Hörbuchprod.
Mediengruppe: Tonträger Kibü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Kinderbücherei Standorte: H Horo Mediengruppe: Tonträger Kibü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 416970

Inhalt

Der verwaiste Matt wird im Rahmen einer Resozialisierungsmaßnahme für jugendliche Straftäter zu einer Pflegemutter aufs Land geschickt, die ihn wie einen Gefangenen hält. Doch bald merkt er, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht ... Ab 13.
Der verwaiste Matt gerät immer wieder in kriminelle Geschichten. Schließlich wird er im Rahmen einer Resozialisierungsmaßnahme für jugendliche Straftäter zu einer Pflegemutter aufs Land geschickt, die ihn wie einen Gefangenen hält. Doch bald merkt er, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht, denn auch die Dorfbewohner scheinen alle ein Geheimnis zu haben. Als er zu fliehen versucht, enden alle Straßen im Nichts, Menschen, die ihm helfen wollen, sterben unter mysteriösen Umständen. Als die Flucht endlich gelingt, entdeckt er ein magisches Tor, durch das eine Böse Macht zurück auf die Erde drängt. Er scheint auserwählt, das Unglück zu verhindern ... - "Horowitz (bekannt u.a. durch die Alex-Rider-Serie, vgl. IN 49/06) vermischt im 1. Band seiner neuen Reihe geschickt Horror- und Fantasyelemente und legt einen furiosen, temporeichen Thriller vor, der die Spannung bis zum Ende halten kann" (J. Wickert, BA 3/06). Auch das Hörbuch kann breit empfohlen werden, Martin Umbach als Sprecher ist die ideale Besetzung und als Synchronstimme von George Clooney dem jugendlichen Publikum vertraut!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Horowitz, Anthony
Medienkennzeichen: CD Kihör
Jahr: 2006
Verlag: Marburg/Lahn, Verl. und Studio für Hörbuchprod.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H Horo
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89614-363-1
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 6 CD in Box
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Umbach, Martin; Eckardt, Hans
Mediengruppe: Tonträger Kibü