Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Trauerkloß und Lachgesicht wird in neuem Tab geöffnet

Trauerkloß und Lachgesicht

Lieder und Spiele für den Kindergarten zum Umgang mit Gefühlen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Erkert, Andrea
Verfasserangabe: Andrea Erkert, Heiner Rusche
Jahr: 2016
Verlag: München, Don Bosco
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Pä 381 E Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 498935

Inhalt

Einfühlsame Spiele und tolle Lieder helfen beim Entdecken von Gefühlen: Was macht Freude? Wie kann man Ängste überwinden und Stärke entwickeln? Manchmal ist man sehr traurig, aber irgendwann kommt die Zuversicht wieder. Wütend sein und dann?
In diesem Band stehen die eigenen Gefühle und das Wahrnehmen der Gefühle anderer Personen im Mittelpunkt. Was macht wirklich glücklich? Spiele und Lieder helfen beim Entdecken: Was macht Freude? Wie kann man Ängste überwinden und Stärke entwickeln? Manchmal ist man sehr traurig, aber irgendwann kommt die Zuversicht wieder. Sich Ekeln, wütend sein und dann? Ein Kapitel widmet sich dem Zur-Ruhe-kommen mit Wahrnehmungsspielen, die die Sinne ansprechen und Liedern. Der Kinderliedermacher Heiner Rusche (Musik und Text) singt mit Kindern auf der beiliegenden CD alle Lieder, für die es auch Playbacks auf der CD gibt. Die Spiele werden kurz und gut nachvollziehbar erläutert. Sehr zu empfehlen für Kindergarten und Grundschule.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Erkert, Andrea
Medienkennzeichen: Pä Pädagogik
Jahr: 2016
Verlag: München, Don Bosco
Beilagen: 1 CD
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Pä 381 E
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7698-2207-6
Beschreibung: 111 S. : Ill. (farb.), Notenbeisp. + CD im Buch
Schlagwörter: Emotionale Entwicklung, Emotion, Lied, Spiel, Kind, Kleinkind, Schulkind, Grundschulkind, Grundschüler, Gefühl, Kindergarten, Kindertagesstätte, Kindertageseinrichtung, Grundschule, Entspannung, Ruhe, Wahrnehmungsspiel, Krippe, Freude, Angst, Stärke, Kinderkrippe
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.