Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Do it! 1 Stunde - 1 Objekt wird in neuem Tab geöffnet

Do it! 1 Stunde - 1 Objekt

Möbel mit Style aus Alltagsgegenständen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lota, Pierre
Verfasserangabe: Pierre Lota
Jahr: 2017
Verlag: München, Deutsche Verlags-Anstalt
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Spo 1020 L Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 712732

Inhalt

Für seine 35 originellen Designobjekte und Möbelstücke nutzt der Autor Beton, Holz, Rohre, Filz, Papier u.a.m. Mit wenigen Werkzeugen und in kurzer Zeit können die Objekte nachgebaut werden. Die Arbeitsschritte sind auf je 2 Doppelseiten sehr gut illustriert. Eine Fundgrube auch für Anfänger.
Pierre Lota ist ein junger französischer Designer. Seine Entwürfe zeichnen sich durch minimalistische Formen aus, sind witzig und originell. Für seine 35 Designobjekte und Möbelstücke (z.B. Lampen, Regale, Vasen, Tischchen, Tabletts, Ordnungshelfer) nutzt er Beton, Holz, Leisten, Rohre, Filz, Papier u.a.m. Mit wenigen Werkzeugen und in kurzer Zeit können seine Objekte nachgebaut werden. So ist es z.B. erstaunlich, was er aus Kleiderbügeln entstehen lässt. Als Abschluss findet sich ein Kapitel mit Hinweisen auf die verwendeten Werkzeuge, die Materialien und diverse Arbeitstipps. Auf jeweils 2 Doppelseiten sind die Objekte und Arbeitsschritte sehr gut illustriert. Eine Fundgrube an Ideen, sehr gut auch für Anfänger geeignet - selbst für Kindergärten oder für den Schulunterricht lassen sich pfiffige Projekte generieren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lota, Pierre
Medienkennzeichen: Spo 950-1025 Basteln, Heimwerken
Jahr: 2017
Verlag: München, Deutsche Verlags-Anstalt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Spo 1020 L
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-421-04080-0
Beschreibung: 175 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Lampe, Tablett, Regal, Kleinmöbel, Holz, Möbel, Bauanleitung, Werken, Werkanleitung, Alltagsgegenstand, DIY-Projekt, Heimwerker, Heimwerken, Selbermachen, Wohnaccessoire, Beton, Rohr
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Une heure - une objèt
Mediengruppe: Sachbuch Erw.