Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Holz wird in neuem Tab geöffnet

Holz

Verarbeitung, Werkzeugkunde ; Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: [Projektleitung Jordi Vigué]
Jahr: 2005
Verlag: Hamburg, Nikol
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Spo 1015 H Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 407822

Inhalt

Einführung in den Rohstoff und seine Halbprodukte, Werkzeuge zur Holzbearbeitung und Werkstatt, Arbeitsverfahren und verschiedene Projektbeispiele wie Zaun, Weinregal oder auch anspruchsvollere Arbeiten der Möbeltischlerei.
Übersetzung eines spanischen Ratgebers zu allen Hobby- und Heimwerkerarbeiten zum Thema Holz: Einführung in den Rohstoff und seine Halbprodukte, Werkzeuge zur Holzbearbeitung und Werkstatt, Arbeitsverfahren und verschiedene Projektbeispiele wie Zaun, Weinregal oder auch anspruchsvollere Arbeiten der Möbeltischlerei. Ein thematisch ähnlich breit angelegter Titel zu "Holzarbeiten rund ums Haus" wurde hier jüngst vorgestellt (J. Freyenschlag: BA 7/05). Von Umfang und Ausstattung schlägt der vorliegende großformatige Band den zitierten Titel um Längen und ist zudem preislich eine Sensation. Einziger, für die Zielgruppe aber kaum relevanter Kritikpunkt, sind die ein/zwei Statistiken, die entsprechend des Erscheinungsjahres der Originalausgabe nicht mehr taufrisch sind. Evtl. könnte auch das Format des 2-Kilo-Buches die Entleihungsfrequenz etwas dämpfen. Andererseits hätten auch kleinere Bestände eine Reihe gefragter Themen (von der Holzgewinnung über Holzeigenschaften, -arten, Schutz und Konservierung bis zur Möbelrestaurierung) mit diesem Rundumschlag gut abgedeckt. (1)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spo 950-1025 Basteln, Heimwerken
Jahr: 2005
Verlag: Hamburg, Nikol
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Spo 1015 H
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-937872-17-5
Beschreibung: 439 S. : überw. Ill. (farb.), Kt.
Schlagwörter: Holzverarbeitung, Werkzeugkunde, Holzbearbeitung, Tischlern, Heimwerker, Heimwerken, Möbel, Möbelbau, Möbeltischlerei, Holz, Holzarten, Holzschutz, Möbelrestaurierung, Schreinern, Schreinerarbeit, Tischlerarbeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Guía práctica de la madera
Fußnote: Aus dem Span. übers.
Mediengruppe: Sachbuch Erw.