Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Mein Gott, Walther wird in neuem Tab geöffnet

Mein Gott, Walther

das Leben ist oft Plan B
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krüger, Mike
Verfasserangabe: Mike Krüger
Jahr: 2015
Verlag: München [u.a.], Piper
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Th 540 Krue Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 494368

Inhalt

Mike Krüger ist die Kultfigur im deutschen Fernsehen. In den Siebzigern vertonte er mit „Mein Gott, Walther!“ das Lebensgefühl der Mittelschicht, in den Achtzigern erfand er mit Thomas Gottschalk die deutsche Kino-Komödie neu und zur Jahrtausendwende zog er zusammen mit Rudi Carrell und „7 Tage, 7 Köpfe“ in jedes deutsche Wohnzimmer ein. Doch mühelos verlief sein Leben vor der Ausnahmekarriere keineswegs. Ähnlich wie im Kultsong 'Mein Gott, Walther' kannte er das Hadern, die Sehnsucht nach Akzeptanz und fühlte sich erst frei, als er begriff, dass es auch in Ordnung sein kann, „unter den Kleinen einer der Größten zu sein“. Anlässlich seines 40. Bühnenjubiläums wirft er einen Blick zurück und erzählt, warum eine einsame Kindheit auch humorbildend sein kann und wie er aus Versehen zu einem der beliebtesten Entertainer der Republik wurde. Denn das Leben ist oft Plan B! (Verlagstext)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krüger, Mike
Medienkennzeichen: Th Theater, Tanz, Zirkus, Film
Jahr: 2015
Verlag: München [u.a.], Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Th 540 Krue
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-05695-3
Beschreibung: 284 S. : Ill.
Schlagwörter: Autobiografie, Mike Krüger, Biografie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.