Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Heiler und Hexen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Heiler und Hexen

das Gleichgewicht der Kräfte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strohmeier, Susanne
Jahr: 2007
Verlag: Komplett-Media
Mediengruppe: E-Medien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Mediengruppe: E-Medien Status: E-Medien Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode:

Inhalt

Zu allen Zeiten und in allen Kulturen war es eine der größten Herausforderungen für den Menschen, die Krankheiten zu besiegen. Als ihre Ursache wurde ein gestörtes Verhältnis zur Natur oder eine Disharmonie von Körper und Seele angesehen. Heiler und "Weise Frauen", im Mittelalter als Hexen verleumdet, verstehen sich als Vermittler zwischen Krankheit und Gesundheit. Der Film verfolgt die geheimnisvollen Spuren archaischer Heilmagie, wie sie sich bis heute in amerikanischen und asiatischen Kulturen erhalten hat und beobachtet auf welch verschiedene Weise Schamanen und Heiler versuchen, das Gleichgewicht der Kräfte im Kranken wieder herzustellen. Er geht aber auch auf die Wurzeln europäischer Heilkunst zurück (Hildegard von Bingen, Paracelsus) und zeigt, welche Alternativen zur Schulmedizin in der Gegenwart gefunden wurden, um den "inneren Heiler" in jedem von uns zu aktivieren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strohmeier, Susanne
Medienkennzeichen: E-Video
Jahr: 2007
Verlag: Komplett-Media
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8312-9528-9
Schlagwörter: Hexe, Heiler, Magie, Heilung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medien