Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Einfach links schreiben wird in neuem Tab geöffnet

Einfach links schreiben

praktischer Ratgeber für Eltern, Lehrer und Erzieher
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bremer, Judith
Verfasserangabe: Judith Bremer
Jahr: 2010
Verlag: Kirchzarten bei Freiburg, VAK Verl.-Ges.
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Pä 310 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 451580

Inhalt

Umfassende Informationen über Linkshändigkeit: Umschulung, Rückschulung sowie passende Hilfsmittel und Angebote.
Die Autorin ist Mutter, Diplompädagogin und zertifizierte Linkshänderberaterin (Methode Sattler). In ihrem praktisch orientierten Buch stellt sie Folgen bewusst oder unbewusst unterdrückter, also "umgeschulter" Linkshändigkeit, aber auch Möglichkeiten, Vorgehensweise, Nutzen und Probleme der "Rückschulung" dar. Das Buch ist gut verständlich, sinnvoll strukturiert und durch die Vielzahl prägnanter Farbfotos äußerst anschaulich. So stellt es eine wertvolle Hilfe zur praktischen Lebens- und Arbeitsgestaltung von und mit Linkshändern dar, der Schwerpunkt liegt auf Kindes- und Jugendalter. Das Bewusstsein für die rational kaum nachvollziehbare, wohl nicht biologisch, sondern kulturell bedingte - aber bisher unerklärte - starke Bevorzugung der Rechtshändigkeit wird nachdrücklich und überzeugend geweckt. Inhaltsverzeichnis und Abbildungen bieten ausreichend Orientierung, so wird das Register kaum vermisst, wohl aber die Angabe wissenschaftlicher Quellen. Verweise auf weiterführende Literatur, Internetlinks und Organisationen runden das preisgünstige Buch ab. (1 S)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bremer, Judith
Medienkennzeichen: Pä Pädagogik
Jahr: 2010
Verlag: Kirchzarten bei Freiburg, VAK Verl.-Ges.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Pä 310
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ratgeber - Eltern und Kind
ISBN: 978-3-86731-057-4
Beschreibung: 120 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Linkshänder, Kind, Linkhändigkeit, Elternratgeber, Erziehungsratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.