Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Zuhause wird in neuem Tab geöffnet

Zuhause

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Magnusson, Kristof
Verfasserangabe: Kristof Magnusson
Jahr: 2005
Verlag: München, Kunstmann
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: MAGN Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 405950

Inhalt

Bunter und ereignisreicher Roman, der nie ins Absurde abgleitet. Die vielfältigen Verwicklungen stehen stets im Zeichen der durchaus auch ernsten Konfrontation mit dem, was man Zuhause nennen kann.
Eigentlich sollte es ein ausgelassenes Weihnachtsfest zu viert werden, zu dem Larus von Hamburg aus in seine Heimatstadt Reykjavik fliegt. Doch sein Lebensgefährte Milan kommt nicht mit, und als Laurus' Jugendfreundin Matilda ihm am Reykjaviker Flughafen abholt, eröffnet sie ihm, dass sie sich von Svend getrennt hat. Und während Laurus sich noch fragt, ob er ihr einen neuen Freund besorgen oder nun selbst mit ihr zusammenleben muss, damit sie nicht allein ist, erlebt er verwirrende Dinge: Ein wild gewordener DJ tritt die Tür seiner Wohnung ein, der eigenartige Dagur verliebt sich in ihn, und Matilda, die nun mit seltsamen Gestalten in einer WG lebt, scheint auch nicht mehr die zu sein, die er einmal kannte. Der 1976 in Hamburg geborene Magnusson hat laut Verlagsangabe schon einige Theaterstücke geschrieben und Förderpreise erhalten. Dass dies völlig zu Recht geschah, zeigt er in diesem hervorragenden Debütroman. Magnusson versteht es ausgesprochen gut, eine bunte und ereignisreiche Geschichte als durchaus auch ernste Konfrontation mit dem, was man Zuhause nennen kann, zu erzählen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Magnusson, Kristof
Medienkennzeichen: Romane
Jahr: 2005
Verlag: München, Kunstmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik MAGN
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 3-88897-402-X
Beschreibung: 314 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik Erw.