Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Anschlusszug kann leider nicht warten wird in neuem Tab geöffnet

Der Anschlusszug kann leider nicht warten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schumacher, Lutz ; Spörrle, Mark
Verfasserangabe: Lutz Schumacher ; Mark Spörrle
Jahr: 2012
Verlag: München, Goldmann
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Humor SPOE Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 471355

Inhalt

Fortsetzung von "Senk ju vor träwelling": Wieder wird in satirischer Form geschildert, was einem als Kunden der Deutschen Bahn so alles passieren kann.
Wie nach dem großen Erfolg von "Senk ju vor träwelling" nicht anders zu erwarten, legen Lutz Schumacher und Mark Spörrle nach. Allzu viel hat sich in Sachen Bahnfahren allerdings nicht geändert. Zwar gibt es einen neuen Bahnchef, der sich sogar bei Fahrgästen, denen übel mitgespielt wurde, persönlich entschuldigt. Und der Börsengang wurde erst einmal abgesagt. Aber die Malaisen, die Kunden der Deutschen Bahn erleiden müssen, und die Klagen darüber nehmen kein Ende, vom Zustand der Toiletten über die Probleme bei Kälte und Hitze bis hin zu den oft überforderten Zugbegleitern. Eigentlich war für die Fortsetzung des Bestsellers zu befürchten, dass sich bei zu erwartenden Wiederholungen eine eher zähe Lektüre entwickeln würde. Doch Langeweile kommt kaum auf. Geschickt werden Berichte von Bahnreisenden in die Texte integriert, die in bekannt ironischem Tonfall daherkommen. Zur Auflockerung tragen auch Interviews mit Dieter Hildebrandt, Rüdiger Nehberg und Heiner Geißler bei. Nicht nur Bahnfahrer werden wieder über die pointiert ausgeteilten satirischen Seitenhiebe schmunzeln können.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schumacher, Lutz ; Spörrle, Mark
Medienkennzeichen: Humor
Jahr: 2012
Verlag: München, Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Humor SPOE
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-442-15711-2
Beschreibung: 216 S.
Schlagwörter: Eisenbahnreise, Hindernis, Bewältigung, Ratgeber, Humoristische Darstellung, Deutsche Bahn AG
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik Erw.