Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die letzte Delikatesse wird in neuem Tab geöffnet

Die letzte Delikatesse

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barbery, Muriel
Verfasserangabe: Muriel Barbery
Jahr: 2009
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
Reihe: dtv ; 13759
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: BARB Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 443131

Inhalt

Erinnerungen eines berühmten und gefürchteten Gastrokritikers, der am Ende seines Lebens nach der verlorenen Erinnerung an den absoluten Geschmack sucht.
"Die Eleganz des Igel" , Barberys 2. Roman, ist ein überwältigender Erfolg und immer noch in den Bestsellerlisten. "Die letzte Delikatesse", ihr deutsches Debüt, erschien zuerst in der Edition Epoca , R. Morsbach schrieb dazu: "Er ist ein berühmter und gefürchteter Gastrokritiker, arrogant, bissig und autoritär. Nun liegt er auf dem Sterbebett und sucht verzweifelt nach der verlorenen Erinnerung an den absoluten, vollkommenen Geschmack. Es ist eine Reise durch Küchen, Kräutergärten und Weinkeller, ergänzt durch die Erinnerungen von Frau und Kindern, Freunden und Neidern. Es entsteht das Porträt eines Genussmenschen, eines Gourmets und Ästheten, der die Labyrinthe von Lust und Inspiration in Worte zu setzen sucht. Gerüche und Geschmäcker beginnen in delikaten Wortkaskaden zu atmen und zu duften. Und dann am Ende die Umkehr von der Raffinesse zur Einfachheit. Ein wahrhaft 'köstliches' Buch. Erstling einer jungen Autorin aus Bayeux, Jahrgang 1969. Warm empfohlen."

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barbery, Muriel
Medienkennzeichen: Romane
Jahr: 2009
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BARB
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Männer
ISBN: 978-3-423-13759-1
Beschreibung: 155 S.
Reihe: dtv ; 13759
Schlagwörter: Gaststätte, Kritiker, Suche, Geschmack, Belletristische Darstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Une gourmandise
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Belletristik Erw.