Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von The girl before wird in neuem Tab geöffnet

The girl before

sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Delaney, J. P.
Verfasserangabe: JP Delaney ; gelesen von Petra Schmidt-Schaller, Anneke Kim Sarnau und Bibiana Beglau ; aus dem Englischen von Karin Dufner ; Lesefassung: Joachim Hoell
Jahr: 2017
Verlag: München, Der Hörverlag
Mediengruppe: Hörbücher Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: H Dela Mediengruppe: Hörbücher Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 706918

Inhalt

Die traumatisierte Jane sucht einen Neuanfang. Doch ihr neues Zuhause birgt ein dunkles Geheimnis. Emma, eine der Vormieterinnen, kam hier unter ungeklärten Umständen zu Tode.
"Jane sucht einen Neuanfang. Ein komplett eingerichtetes Architektenhaus mit modernster Technologie scheint ihn zu ermöglichen ... Jane ist begeistert, zumal der Erbauer und Vermieter Edward ihr ausnehmend gut gefällt. Doch das intelligente Haus birgt ein dunkles Geheimnis - eine von Janes Vorgängerinnen, Emma, stürzte tödlich die Treppe hinab. Mord oder Selbstmord? Und was hat Edward, mit dem auch Emma ein Verhältnis hatte, damit zu tun? - Der Thriller wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Jane erzählt. Relativ schnell ist klar, dass die Frauen sich verblüffend ähnlich sehen und beide traumatisiert sind. Die vielversprechende Idee des 'smarten' Hauses, das seine Bewohnerin rund um die Uhr überwacht und analysiert, wird leider nicht konsequent verfolgt und zugunsten eines konservativen Thrillerplots vernachlässigt. Der ist aber wirklich gut gemacht und lässt den Leser fast bis zum Schluss rätseln, um dann nochmals einen unerwarteten Haken zu schlagen" (L. Pohl zum Buch, ID-A 20/17). Die Schauspielerinnen P. Schmidt-Schaller (Jane) und A. Sarnau (Emma) lesen mit viel Engagement. Gerne empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Delaney, J. P.
Medienkennzeichen: CD Hörbuch
Jahr: 2017
Verlag: München, Der Hörverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H Dela
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller, Lesung, MP3
ISBN: 978-3-8445-2543-4
Beschreibung: Gekürzte Lesung, CD
Schlagwörter: MP3
Fußnote: MP3! Zum Abspielen ist ein MP3-fähiges Abspielgerät notwendig!
Mediengruppe: Hörbücher Mubü