Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Kind einer schwierigen Zeit wird in neuem Tab geöffnet

Kind einer schwierigen Zeit

Otfried Preußlers frühe Jahre
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gansel, Carsten
Verfasserangabe: Carsten Gansel
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Galiani
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Lit 55 Preuß 8 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 741169

Inhalt

Otfried Preußler war ein deutscher Junge wie viele. Außer, dass er mit 17 anfing zu schreiben. Er kam mit 19 Jahren an die Ostfront und geriet in sowjetische Kriegsgefangenschaft. Dort rettete er sich – nicht zuletzt – durch das Schreiben. Was er dort erlebte, wie ihn diese Zeit prägte und welche Kämpfe Otfried Preußler mit sich selbst ausfocht, erzählt Carsten Gansel anhand aufsehenerregender Archivfunde und autobiographischer Texte. (Verlagstext)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gansel, Carsten
Medienkennzeichen: Lit Literaturwissenschaft
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Galiani
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lit 55 Preuß 8
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86971-250-5
Beschreibung: 557 S. : Ill.
Schlagwörter: Otfried Preußler, Biografie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.