Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Street Art wird in neuem Tab geöffnet

Street Art

dreidimensionale Kreidekunstwerke
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beever, Julian
Verfasserangabe: von Julian Beever
Jahr: 2014
Verlag: München, Terra Magica
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Ku 189 Beeve Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 483710

Inhalt

Der kompakte handliche Band versammelt die besten 3D-Werke des bekannten britischen Street-Art- und Illusionskünstlers Julian Beever (geboren 1959), dessen dreidimensionale horizontale Kreidezeichnungen und -gemälde auf den Fußgängerwegen vieler Weltmetropolen zu sehen sind.
Seit etwa 20 Jahren erschafft der Brite J. Beever (geboren 1959) eine ganz besondere Straßenkunst - dreidimensionale horizontale Kreidezeichnungen und -gemälde vorwiegend auf den Fußgängerwegen. Seine Illusionsmalerei begann vorerst in England, später ging sie in verschiedene europäische Städte und erreichte inzwischen auch Amerika und Australien. Beevers handwerkliches Können, perspektivisch zu zeichnen, dass eine perfekte Illusion entsteht, verbindet sich mit seinem künstlerischen Vermögen, komplexe szenenhafte Bildwelten mit dramatischen, fantastischen, surrealen Elementen zu schaffen, und seiner kognitiven und psychischen Fähigkeit, unter Zuschauerbeobachtung arbeiten zu können. Der kompakte handliche Band versammelt die besten Gemälde des Künstlers und bietet Texte von ihm selbst - eine Einleitung, in der er seinen Weg zur Straßenkunst und 3-D-Malerei sowie seine Planungs- und Arbeitsweise beschreibt, und Kommentare zu einzelnen Werken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beever, Julian
Medienkennzeichen: Ku Kunst
Jahr: 2014
Verlag: München, Terra Magica
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ku 189 Beeve
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7243-1056-3
Beschreibung: 96 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Street Art, Street-Art
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Pavement chalk artist
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbuch Erw.