Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Blumenkinder wird in neuem Tab geöffnet

Blumenkinder

Tom Sydows neunter Fall
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klausner, Uwe
Verfasserangabe: Uwe Klausner
Jahr: 2016
Verlag: Meßkirch, Gmeiner
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: KLAU (KRIMI) Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 702415

Inhalt

Auf einer Parkbank am Ufer der Spree findet man eine leblose Studentin aus Bayern. Einstiche deuten auf einen Drogentod hin. Die Autopsie ergibt, dass die junge Frau erst brutal vergewaltigt, dann erstickt wurde. Augenzeugen sahen, wie die Leiche am Fundort abgelegt wurde. Sie konnten sich das Autokennzeichen merken und der 9. Fall von Hauptkommissar Tom Sydow scheint kinderleicht zu lösen. Falsch: Die verdächtigen Mitglieder der Hippie-Kommune, in der der Kriminaler ermittelt, begegnen ihm mit bösem Schweigen. Sydow lässt sich nicht abbringen von seinen Nachforschungen und stochert in einem Sumpf. Da schalten sich die Eltern der jungen Frau ein. Nun wird das Ganze noch tragischer. Dieses Mal lässt Uwe Klausner seinen Fall in den berühmten 1960er-Jahren spielen, die geprägt waren von Studenten-Protesten, antiautoritärer Erziehung, Rauschgift, freier Liebe etc. und Leuten wie Benno Ohnesorg das Leben kosteten. Die gut recherchierten, interessant präsentierten zeitgeschichtlichen Ereignisse erhöhen den Reiz des neuen Sydow-Falls, den man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klausner, Uwe
Medienkennzeichen: Romane
Jahr: 2016
Verlag: Meßkirch, Gmeiner
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KLAU (KRIMI)
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-8392-1977-5
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 249 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik Erw.