Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Styleguide wird in neuem Tab geöffnet

Der Styleguide

Akzente setzen - besser aussehen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Garcia, Nina
Verfasserangabe: Nina Garcia
Jahr: 2015
Verlag: München, Mosaik
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Ku 984 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 490490

Inhalt

Ziel der Autorin ist es, den persönlichen Stil zu finden, in jeder Situation passend gekleidet und seine eigene Stilikone zu sein. Dazu gibt sie Grundregeln und pfiffige Tipps.
Nachdem N. Garcia (in der Jury von "Project Runway") bereits in "Der perfekte Kleiderschrank" (ID-A 42/11) die 100 wichtigsten Kleidungsstücke und Accessoires und in "Der perfekte Stil" (ID-A 40/12) nützliche Tipps zum perfekten Outfit und gepflegten Äußeren vorstellte, bietet sie nun einen "Crashkurs mit Insidergeheimnissen, Tipps zum Umgang mit Stil und wie man vermeidet ein Fashion Victim zu werden" (Vorwort). Ziel ist es seinen eigenen Stil zu finden, in jeder Situation passend gekleidet, seine eigene Stilikone zu sein. Hierbei sollten ein paar Grundregeln beachtet werden, wie nicht an Basics sparen, der gezielte Einsatz von Accessoires, nicht jeden Trend mitmachen, nicht Perfektion anstreben etc. Ihre Ratschläge veranschaulicht sie mit Beispielen von Stilikonen aus bekannten Filmen, zudem verraten bekannte Modeschöpfer wie Diane von Fürstenberg, Roberto Cavalli, Giorgio Armani etc. ihre Geheimnisse. Abschließend gibt es noch einen kleinen Exkurs in die Trends der letzten 100 Jahre. Ein Buch zum sich Inspirieren lassen, mit originellen Illustrationen, das die beiden Vorgänger bestens abrundet. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Garcia, Nina
Medienkennzeichen: Ku Kunst
Jahr: 2015
Verlag: München, Mosaik
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ku 984
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ratgeber - Mode und Schönheit
ISBN: 978-3-442-39272-8
Beschreibung: 159 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Mode
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The little black box of style
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbuch Erw.