Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Schotts Sammelsurium Essen & Trinken wird in neuem Tab geöffnet

Schotts Sammelsurium Essen & Trinken

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schott, Ben
Verfasserangabe: konzipiert, verf. und gestaltet von Ben Schott
Jahr: 2005
Verlag: Berlin, Bloomsbury
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: HW 300 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 407841

Inhalt

Sammlung von Informationen, die alle Facetten der Nahrungsaufnahme zum Thema haben. Mit Erklärungen, Hinweisen, Aufzählungen, Zitaten, Tabellen und Übersichten.
Sicher wissen die wenigsten, dass der Name der Tomate von einer aztekischen Gottheit namens "Tomatl" stammt - das dürfte sich jetzt ändern. Denn Ben Schott hat im Nachfolger seines "Sammelsurium" (BA 11/04) eine reichhaltige, überaus bunte Sammlung von Informationen zusammengestellt, diesmal mit allen Facetten der Nahrungs- und Genussmittelaufnahme. Erneut sind es Erklärungen, Hinweise, Aufzählungen, Zitate, Tabellen und Übersichten, deren Spektrum von "gut zu wissen" bis "völlig überflüssig, aber vielleicht interessant" reicht, allerdings kommt es auf das richtige Mischungsverhältnis an und das stimmt auch hier wieder: Von der "Informationskartoffel" bis zum knalligen Bonbon ist alles vorhanden, mit sicherem Gespür bietet Schott mal von dieser, mal von jenem etwas und man bekommt nie genug. Um weiter beim Thema zu bleiben: Diese kulinarische Platte ist zwar von unterschiedlichem Nährwert, aber sehr bekömmlich und für Informations-Goinfres wie für Wissens-Gourmets (s. unter "Die Hierarchie der Gastronomie") gleichermaßen geeignet. Ob geschnitten oder am Stück: empfohlen für alle Bibliotheken. (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schott, Ben
Medienkennzeichen: HW Hauswirtschaft
Jahr: 2005
Verlag: Berlin, Bloomsbury
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HW 300
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8270-0607-4
Beschreibung: 158 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Lexikon, Essen, Trinken, Speise, Küche, Nahrungsmittel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.