Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Zeitmanagement - Motivation wird in neuem Tab geöffnet

Zeitmanagement - Motivation

[für Schülerinnen und Schüler]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seiwert, Lothar J.; Konnertz, Dirk
Verfasserangabe: Lothar J. Seiwert & Dirk Konnertz ; ...
Jahr: 2005
Verlag: [Stuttgart], Klett
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Pä 440,4 S Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 401419

Inhalt

Informationen, Tipps, Tests und Übungen für Jugendliche zwischen 12 und 17 zum besseren Umgang mit der Zeit und zur Steigerung der Eigenmotivation.
Für die beiden Themen Zeitmanagement und Motivation haben sich die Macher der an Schüler zwischen 12 und 17 Jahren adressierten Arbeitstechniken-Reihe "Fit in 30 Minuten" (vgl. auch Ch. Sauer in dieser Nr.) zweier Profis aus der Welt des Führungscoachings versichert: Lothar J. Seiwert für das Zeitmanagement, R. K. Sprenger für die Motivationsschulung. Jugendgemäß aufbereitet wurde der Stoff von den Herausgebern des LernTeams. Dem Reihenkonzept folgend, wird zu beiden Themenbereichen eine abgewogene und die Nutzer aktivierende Mischung aus wissenschaftlichen Informationen sowie Tipps und Übungen, Checklisten und Tests professionell präsentiert. Ob die Adressaten allerdings in der veranschlagten Zeit von 30 Minuten wirklich "fit" in diesen Techniken sind, ist eine andere Frage. Auf jeden Fall ist das Unternehmen wieder punktgenau hinsichtlich Zielgruppe und Präsentation. Bibliotheken werden allerdings mit dem schmalen Band (0,5 cm Buchrückenbreite) nicht gerade glücklich sein. - Herausragend empfohlen für den heimischen Gebrauch wie auch (wünschenswert!) für den Schuleinsatz. (1 J,S)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seiwert, Lothar J.; Konnertz, Dirk
Medienkennzeichen: Pä Pädagogik
Jahr: 2005
Verlag: [Stuttgart], Klett
Enthaltene Werke: Motivation / Reinhard K. Sprenger & Christiane Sauer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Pä 440,4 S
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-12-920227-7
Beschreibung: 126 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Eigenmotivation, Jugendlicher, Motivation, Schule, Schüler, Selbstmotivation, Tipp, Zeitmanagement, Übung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.