Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Reggae in Deutschland wird in neuem Tab geöffnet

Reggae in Deutschland

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Karnik, Olaf
Verfasserangabe: Olaf Karnik ; Helmut Philipps
Jahr: 2007
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Mus 815,4 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 425173

Inhalt

Reggae ist in Deutschland trotz der großen Erfolge von deutschen Musikern wie Seeed und Gentleman immer noch eine Subkultur, die unter der Oberfläche der Charts ein vielfältiges Umfeld aus Musikstilen, Vertriebskanälen und Musikern aufweist. Dieses Buch liefert einen Überblick.
Reggae entstand Ende der 1960er-Jahre in Jamaika unter dem Einfluss US-amerikanischer Musikrichtungen aus seinen unmittelbaren Vorläufern Mento, Ska und Rocksteady. Er entwickelte sich zu einer der bedeutendsten Richtungen der populären Musik und wurde auch in Deutschland in den 1970ern durch Bob Marley und Peter Tosh bekannt. Trotz der großen Charterfolge von deutschen Musikern wie Patrice, Seeed und Gentleman ist Reggae in Deutschland immer noch eine Subkultur, die unter der Oberfläche der Charts ein einzigartiges Umfeld aus Musikstilen, Vertriebskanälen und Musikern aufweist. Die beiden Autoren sind ausgewiesene Experten auf diesem Gebiet und geben einen fundierten Überblick über die Geschichte des Reggae, über alte und neue deutsche Reggaemusiker, über den Vertrieb in Deutschland und über die Rezeption der Reggaemusik in Deutschland. Unterhaltsam und zugleich informativ nähern sich die Journalisten u.a. den Phänomenen Gentleman und Seeed und dokumentieren mit einer detaillierten, kommentierten Diskografie die Vielfalt des Reggaes in Deutschland.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Karnik, Olaf
Medienkennzeichen: Mus Musik
Jahr: 2007
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mus 815,4
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-462-03952-8
Beschreibung: Orig.-Ausg., 1. Aufl., 271 S.
Schlagwörter: Deutschland, Reggae, Geschichte
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Philipps, Helmut
Mediengruppe: Sachbuch Erw.