Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Wie es euch gefällt wird in neuem Tab geöffnet

Wie es euch gefällt

der kleine Theaterversteher ; alles, was auf, vor und hinter der Bühne geschieht
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sucher, Curt Bernd
Verfasserangabe: C. Bernd Sucher
Jahr: 2016
Verlag: München, Verlag C.H.Beck
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Th 195 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 703382

Inhalt

Das Theatererlebnis wird dann optimal, wenn der Zuschauer viel über den Theaterbetrieb und die Stücke weiß und wenn er sein Wahrnehmung kritisch reflektiert.
Es ist ein Buch für Theaterbegeisterte, die sich immer wieder neu motivieren lassen, durch Aufführungen und Anregungen, wie sie der langjährige Kritiker hier gibt. Zunächst vermittelt er einige Basiskenntnisse über Theaterberufe, Theaterbetrieb, Inszenierungen. Dann aber geht es um den Zuschauer, der für das Funktionieren des Theaters genauso bedeutsam ist, wie der Produzent. Er gibt theoretisch fundierte Anregungen mit vielen Beispielen dafür, wie der Zuschauer bzw. -hörer den Abend optimal erleben kann. Er sollte möglichst viel wissen, Stücke kennen, Vergleiche ziehen, literarisch und kulturell versiert sein. Er soll seine Wahrnehmung kritisch reflektieren können. Dabei wird deutlich, wie stark sich die Theaterästhetik in den letzten Jahren verändert hat. Ein Buch, das Maßstäbe setzt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sucher, Curt Bernd
Medienkennzeichen: Th Theater, Tanz, Zirkus, Film
Jahr: 2016
Verlag: München, Verlag C.H.Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Th 195
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-69723-4
Beschreibung: Originalausgabe, 266 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Schlagwörter: Theater
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.