Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Erebos wird in neuem Tab geöffnet

Erebos

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Poznanski, Ursula
Verfasserangabe: U. Poznanski. Gelesen von Jens Wawrczeck. Regie: Wolfgang Seesko
Jahr: 2010
Verlag: München, Der HörVerl.
Mediengruppe: Tonträger Kibü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Kinderbücherei Standorte: H Pozn Mediengruppe: Tonträger Kibü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 703865

Inhalt

Nick bekommt eine CD zugesteckt, auf der sich das Spiel Erebos befindet. In diesem Fantasyspiel hat er nur ein Leben. Erfüllt er jedoch für "den Boten" Aufträge in der realen Welt, kann er weiterhin im Spiel bleiben. Doch als er den Auftrag erhält, einen Lehrer zu vergiften, ändert sich alles ... Ab 13.
Nick fällt immer mehr auf, dass sich seine Mitschüler eigenartig verändert haben. Dann bekommt auch er die CD zugesteckt, auf der sich das Spiel Erebos befindet. Schnell nimmt ihn das aufregende Fantasyspiel gefangen, in dem er gefährliche Kämpfe zu bestehen hat. Aber er hat nur ein Leben. Erfüllt er jedoch für "den Boten" Aufträge in der realen Welt, kann er weiterhin am Leben bzw. im Spiel bleiben. Doch als er den Auftrag erhält, einen Lehrer zu vergiften, ändert sich alles ... Nach dem gleichnamigen Buch (BA 3/10): "Eine faszinierende Story über Macht und Manipulierbarkeit vor dem Hintergrund einer zarten Liebesgeschichte. Bestürzend realistisch!". Jens Wawrczeck trägt die immer spannender werdende Handlung mitreißend vor, verkörpert glaubwürdig alle handelnden Personen und hält jeden Zuhörer ab 13 bis zur letzten Minute gefangen. Fesselnd inszenierter Plot an der Nahtstelle zwischen einer realen und virtuellen Umgebung mit einem frappierenden Ausgang. Der Name Erebos, griechischer Gott der Finsternis, ist für diesen Stoff vortrefflich gewählt. Breite Empfehlung für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Poznanski, Ursula
Medienkennzeichen: CD Kihör
Jahr: 2010
Verlag: München, Der HörVerl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H Pozn
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Computer, Für Jungs, Für Jugendliche
ISBN: 978-3-86717-571-5
Beschreibung: Gekürzte Lesung, 6 CD + Faltbl.
Schlagwörter: Lesung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wawrczeck, Jens; Seesko, Wolfgang
Mediengruppe: Tonträger Kibü