Mittwoch, 30. April 2025
   
minimieren
Aktuell und ausleihbar
Eine Auswahl neu eingetroffener, derzeit verfügbarer Medien.
Cover von Schuld, Scham und der ganze Scheiß von Philipp Ruland
Cover von Bornholm von Andreas Haller
Cover von Wie die Welt denkt von Julian Baggini
Cover von Was du nicht hören willst von Annahita Esmailzadeh
Cover von Private Monaco von James Patterson
Cover von Rhodos von Juliane Israel
Cover von Das ultimative Dua Lipa Fanbuch von Jessica Legget
Cover von Die Kriege der Gegenwart und der Beginn einer neuen Weltordnung von Joschka Fischer
Cover von Rat-Geber für Menschen mit Behinderungen
Cover von Mystery mit Miss History von Melina Hoischen
Cover von Ab morgen jünger! von Nina Ruge
Cover von München von Bernhard Abend
Cover von Ligurien von Sabine Becht
Cover von Frau im Mond von Pierre Jarawan
Cover von Minecraft - Eine Reise zum Ende der Welt 4 von Kazuyoshi Seto
Cover von Das Geheimnis der blauen Schuppen 2 von Yoko Komori
Cover von Ostfriesland von Nicole Funck
Cover von One Piece 108 von Eiichiro Oda
Cover von Der Fuchs und der kleine Tanuki 2 von Mi Tagawa
Cover von Ups, wir sprechen über Liebe & Sex von Judith Bildau
Für nähere Informationen zum Titel klicken Sie bitte auf das Cover.
minimieren
Erweiterte Suche
minimieren
Eigene Neuheiten-Liste erstellen

Der Online-Katalog der Stadtbibliothek bietet Ihnen sowohl sehr einfache als auch sehr genaue Möglichkeiten der Recherche und detaillierte Auskunft über den Medienbestand der Bibliothek. So können Sie sich zum Beispiel auch Medienlisten zu bestimmten Themen oder Ihre eigenen Neuheitenlisten erstellen.

Unter der Rubrik "Aktuelles" finden Sie auf dieser Seite den Punkt "Neuzugänge", über den Sie sich die jeweils aktuellen Neuzugänge an Büchern, CDs, DVDs und anderen Medien anzeigen lassen können. Sie können sich aber auch ganz einfach Ihre eigenen, individuellen Neuheiten-Listen erstellen. Hierzu rufen Sie bitte unter der Rubrik "Mediensuche" die "Erweiterte Suche" auf.

In den verschiedenen Sucheingabefeldern können Sie Ihre Suchworte eingeben, die Sie auch individuell mit "und", "oder" und "nicht" verknüpfen können (klicken Sie auf den nach unten zeigenden Winkel, um die Suchkategorie oder die Verknüpfungsart zu ändern).

Mit den "Weiteren Suchkriterien" haben Sie die Möglichkeit, das Zeitfenster auszuwählen, in dem die Neuzugänge in den Bestand der Bibliothek eingearbeitet wurden. In unserem Beispiel sind es die letzten 30 Tage. In der Kategorie "Mediengruppe" können SIe wählen, ob Sie zum Beispiel die neuesten Romane, Sachbücher, CDs oder, wie im Beispiel, DVDs suchen möchten. Wenn Sie durch Klicken in das Kästchen "Verfügbare Medien" in die Auswahlbox ein Häkchen setzen, bekommen Sie nur die Medien angezeigt, die derzeit nicht verliehen, also verfügbar sind.

Zu Beginn Ihrer Liste wird Ihnen eine Zeile mit kleinen Symbolen angezeigt. Durch Klicken auf eines dieser Symbole können Sie

  • Ihre Liste nach Relevanz, Verfasser, Titel oder Erscheinungsjahr sortieren,
  • die Liste ausdrucken,
  • einen "Permalink" speichern, das heißt Ihre Suche als Link abspeichern und später durch Klicken auf den Link noch einmal ausführen,
  • die Liste per Mail versenden.
Aktuelles    |    Mediensuche    |    Angebot    |    So geht's    |    Service    |    Feeds & Tweets    |    Über uns    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH