Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Alles Kartoffel! wird in neuem Tab geöffnet

Alles Kartoffel!

neue Rezepte mit der tollen Knolle
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ridder, Anne
Verfasserangabe: von Anne Ridder
Jahr: 2012
Verlag: Schwarzenbek, Cadmos
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: HW 435 R Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 468006

Inhalt

Das Buch aus der Reihe "Landküche" bietet eine Vielzahl an unkomplizierten Rezepten für Liebhaber einer bodenständigen "Kartoffelküche"
Das 4. Kochbuch der Hobbyköchin mit landwirtschaftlichem Hintergrund. Der Band erscheint wie die Vorläufer in der Landküche-Reihe im Cadmos-Verlag. A. Ridder stellt den Rezepten eine ausführliche Warenkunde voran und gibt Tipps für die Kartoffelküche. Der Band ist in die Abschnitte Kartoffeln als Beilage, kleine Gerichte und Salate, Suppen und Eintöpfe, Hauptgerichte und Kartoffeln mal anders eingeteilt. Die Rezepte sind klar beschrieben, mit Nährwertangaben, und unaufwendig in der Zubereitung. Fächerkartoffeln, Kartoffel-Zucchini-Taler, Kartoffel-Porree-Pfannkuchen, Kartoffelwaffeln, Süßkartoffelspalten aus dem Ofen sind einige unbekanntere Beispiele. Da Kartoffeln immer bei der Hand sind, dürfte das Interesse an den Rezepten groß sein. Eine nette Sammlung für Liebhaber der unkomplizierten, bodenständigen Küche (die sich nicht daran stören, dass in Rezepten mit Gnocchi und Schupfnudeln diese auch mal aus dem Kühlregal stammen dürfen - das Rezept für beide ist aber enthalten).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ridder, Anne
Medienkennzeichen: HW Hauswirtschaft
Jahr: 2012
Verlag: Schwarzenbek, Cadmos
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HW 435 R
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8404-3512-6
Beschreibung: 127 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Kartoffelgericht, Kartoffel, Kochen, Kochbuch, Rezept, Gemüseküche, Kartoffelrezept
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.