Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Ein dunkler Fleck wird in neuem Tab geöffnet

Ein dunkler Fleck

Verla Stanhope ermittelt; Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cleeves, Ann
Verfasserangabe: Anne Cleeves. Aus dem Engl. von Stefanie Kremer
Jahr: 2014
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: CLEE (KRIMI) Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 731153

Inhalt

Fortsetzung von "Das letzte Wort". Kommissarin Vera Stanhope und ihr Assistent Joe Ashworth untersuchen den Fall einer in der U-Bahn ermordeten alten Frau. In der Pension, in der sie lebte, war sie sehr zurückhaltend mit Auskünften über ihre Vergangenheit; dafür hatte sie gute Gründe.
In Newcastle in Nordengland weihnachtet es sehr - bei Schnee und Kälte. Detective Joe Ashworth ist mit seiner kleinen Tochter Jessie auf dem Rückweg von einer Schulfeier, als diese in der U-Bahn eine alte Frau entdeckt, die erstochen wurde. So verfügt Joes Chefin, Kommissarin Vera Stanhope, in diesem neuen Mordfall über einen Augenzeugen im Kreis ihrer Mitarbeiter. Zunächst gibt es keine Spuren, denn das Mordopfer lebte in einer Pension in der Kleinstadt Mardle und war ausgesprochen zurückhaltend mit Hinweisen auf seine Vergangenheit. Auch Cleeves' 5. Band um die mürrische, in Northumberland ermittelnde Vera Stanhope erzählt eine bewegende, tragische Geschichte mit vielen kunstvollen Verwicklungen und falschen Spuren, denn die Wahrheit übersteigt auch das Vorstellungsvermögen der Ermittler. Besonders gut gelingen der preisgekrönten Autorin die vielschichtigen Charaktere, die sie einfühlsam beschreibt, aber auch das Lokalkolorit und die winterliche Stimmung hat sie sehr gut eingefangen. Uneingeschränkte Empfehlung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cleeves, Ann
Medienkennzeichen: Romane
Jahr: 2014
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CLEE (KRIMI)
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-499-26942-4
Beschreibung: Dt. Erstausg., 443 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kremer, Stefanie [Übers.]
Originaltitel: Harbour Street
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Belletristik Erw.