Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Nähen für Dummies wird in neuem Tab geöffnet

Nähen für Dummies

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maresh, Jan Saunders
Verfasserangabe: Jan Saunders Maresh
Jahr: 2012
Verlag: Weinheim, Wiley-VCH
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: HW 130 M Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 727832

Inhalt

Umfangreiche Nähschule und Nachschlagewerk sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.
Nach der Erstauflage (BA 8/08) folgt nun die 2., überarbeitete Auflage der umfangreichen Nähschule aus der Dummies-Reihe, die gleichzeitig ein umfassendes Nachschlagewerk ist. Die im Auflagenvermerk angegebene Erweiterung muss wohl inhaltlicher Natur sein: Im Umfang ist diese Auflage gegenüber zur vorigen um 43 Seiten geschrumpft. Insgesamt handelt es sich jedoch weiterhin um einen Titel mit einer reichhaltigen Fülle von Informationen zum Nähen, beginnend mit Nähwerkzeug und -zutaten, gefolgt von Infos zum Nähen allgemein, den Bereichen Kleidung und Wohnaccessoires, Änderungs- und Reparaturschneiderei und einem Top-Ten-Teil zu Mustertipps, Anfängerfehlern und Nähtipps. Leider ganz ohne Fotos, für die wenigen Abbildungen gilt weiterhin "etwas plump gezeichnet und irgendwie nicht ganz zeitgemäß wirkend". Die Texte dagegen scheinen dagegen mit viel Enthusiasmus verfasst und sind sehr detailreich. Geeignet für Menschen, die eher verbal lernen und Freunde der Dummies-Reihe. Umfassender, aber wegen fehlender Abbildungen dennoch nach "Die neue Nähschule" (ID-A 34/11) empfohlen. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maresh, Jan Saunders
Medienkennzeichen: HW Hauswirtschaft
Jahr: 2012
Verlag: Weinheim, Wiley-VCH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HW 130 M
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-527-70741-6
Beschreibung: 2., überarb. und erw. Aufl., 351 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Nähen, Nähmaschine, Nähanleitung, Schnittmuster, Kleidung, Heimtextilie, Änderung, Ausbesserung, Reparatur
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Sewing for Dummies
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbuch Erw.