Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Tod in der Provence wird in neuem Tab geöffnet

Tod in der Provence

ein Fall für Albin Leclerc
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lagrange, Pierre
Verfasserangabe: Pierre Lagrange
Jahr: 2017
Verlag: Frankfurt/M., Fischer Taschenbuch Verl.
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: LAGR (KRIMI) Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 736927

Inhalt

Sechs rothaarige Frauen verschwanden, aber es wurde nie eine Leiche gefunden. Als plötzlich eine rothaarige Frauenleiche auftaucht, kann er den Ermittlungen der Polizei nicht einfach tatenlos zusehen. Er beginnt zu recherchieren, kann aber einen 2. Mord nicht verhindern. Nebenbei entspinnt sich eine leise Beziehung zwischen dem brummigen Leclerc und der lebensfrohen Floristin Veronique. Auch die deutsche Familie, die das alte Château geerbt hat, erregt die Aufmerksamkeit des Pensionärs, hat die junge Frau doch ebenfalls feuerrote Haare. Die Landschaftsbeschreibungen lassen Urlaubsgefühle aufkommen, die eher psychopathisch anmutenden Verbrechen zerstören dieses Gefühl aber total. Spannend, flüssig und mit sehr kurzen Kapiteln angenehm zu lesen. Die Sichtweise wechselt zwischen Hanna Henna und Albin Leclerc ab. Ein für alle empfehlenswerter Provence-Krimi des unter Pseudonym schreibenden deutschen Autors.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lagrange, Pierre
Medienkennzeichen: Romane
Jahr: 2017
Verlag: Frankfurt/M., Fischer Taschenbuch Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik LAGR (KRIMI)
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-596-03254-9
Beschreibung: 447 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik Erw.