Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Haltet euer Herz bereit wird in neuem Tab geöffnet

Haltet euer Herz bereit

eine ostdeutsche Familiengeschichte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leo, Maxim
Verfasserangabe: Maxim Leo
Jahr: 2011
Verlag: München , Heyne
Reihe: Heyne; 40807
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: LEO Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 741919

Inhalt

Die Familie von Maxim Leo war wie eine kleine DDR. In ihr konzentriert sich vieles, was in diesem Land einmal wichtig war: die Hoffnung und der Glaube der Gründerväter. Die Enttäuschung und das Lavieren ihrer Kinder, die den Traum vom Sozialismus nicht einfach so teilen wollten. Und die Erleichterung der Enkel, als es endlich vorbei war. In dieser Familie wurden im Kleinen die Kämpfe ausgetragen, die im Großen nicht stattfinden durften. (Verlagstext)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leo, Maxim
Medienkennzeichen: Romane
Jahr: 2011
Verlag: München , Heyne
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik LEO
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie, Zeitgeschichte
ISBN: 978-3-453-40807-4
Beschreibung: 12. Aufl., 271 S. : Ill.
Reihe: Heyne; 40807
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik Erw.