Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Tote Mädchen lügen nicht wird in neuem Tab geöffnet

Tote Mädchen lügen nicht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Asher, Jay
Verfasserangabe: Jay Asher
Jahr: 2009
Verlag: München, Random House Audio
Mediengruppe: Tonträger Kibü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Kinderbücherei Standorte: H Ashe Mediengruppe: Tonträger Kibü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 709315

Inhalt

Clay erhält nach dem Selbstmord seiner Mitschülerin Hannah ein Paket mit 13 Kassetten. Auf den Kassetten berichtet Hannah über die Gründe ihres Selbstmords. Jede Kassette ist ein Grund und hinter jedem Grund steht eine Person. Clay gehört dazu. Ab 12.
Clay bekommt ein Päckchen, das 13 durchnummerierte Kassetten enthält. Erstaunt legt er die 1. in einen alten Recorder und erschrickt beim Klang der Stimme, die zu ihm spricht. Es ist Hannah Baker, ein Mädchen aus seiner Highschool-Klasse, das sich 2 Wochen zuvor das Leben genommen hat. Sie erklärt, dass sie die Personen ansprechen möchte, die eine Mitschuld an ihrem Tod tragen - jedem/jeder dieser 13 ist eine Kassette gewidmet. Ein markierter Stadtplan führt Clay an die Schauplätze, wo sich für Hannah dramatische Ereignisse abgespielt haben. Clay ist die Nr. 9 in Hannahs Chronologie, doch ist er sich keiner Schuld bewusst, er hat Hannah geliebt. Voll Beklemmung beginnt er, ihr Vermächtnis mit einem Walkman hörend, die Orte aufzusuchen ... - Dieser Roman (Buch: BA 6/09) hat unter Jugendlichen in den USA ein großes Echo hervorgerufen. Hin und wieder etwas melodramatisch im Ton, ist der Inhalt auf jeden Fall nachvollziehbar und berührend. Eine Audiofassung des Romans bietet sich hier förmlich an und die geteilte Lesung mit Robert Stadlober (Clay) und Shandra Schadt (Hannah) ist authentisch und einfühlsam.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Asher, Jay
Medienkennzeichen: CD Kihör
Jahr: 2009
Verlag: München, Random House Audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H Ashe
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Für Jugendliche
ISBN: 978-3-8371-0198-0
Beschreibung: Gekürzte Lesung, 4 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schadt, Shandra; Stadlober, Robert; Blockhaus, Thomas
Mediengruppe: Tonträger Kibü