Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Montag, 23. April 2018
   
minimieren
Ihre Mediensuche
Erwin, Enten, Präsidenten
Verfasser: Krüger, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Krüger ; gelesen von Dietmar Bär ; Regie: Thomas Krüger
Medienkennzeichen: CD Hörbuch
Jahr: 2017
Verlag: [Bergisch Gladbach], Schall & Wahn
Hörbücher Mubü
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: H Krue Mediengruppe: Hörbücher Mubü Status: Entliehen Frist: 08.05.2018 Vorbestellungen: 0 Barcode: 706856
Inhalt Kurz vor der Bürgermeisterwahl stirbt der Amtsinhaber, die Umstände sind unklar. Erwin Düsediekers Freundin Lina will nun selbst kandidieren; sofort beginnen dörfliche Intrigen gegen sie, und Erwin gerät unter Mordverdacht. - 4. Fall für Erwin, Arno, Hilde, Lina und die 3 Ermittlerenten. Bürgermeisterwahlen stehen an in Erwin Düsediekers Dorf; noch während des Wahlkampfs wird der Amtsinhaber tot aufgefunden. Da beschließt Lina, Erwins Lebensgefährtin, selbst zu kandidieren und sagt dem kommunalen Sumpf den Kampf an. Doch Intrigen gegen sie und Erwin bleiben nicht folgenlos, schließlich gerät Erwin gar selbst unter Mordverdacht. Da müssen die Ermittlerenten Lothar, Lisbeth und Alfred wieder helfen, die wahren Hintergründe aufzudecken. Mit seiner unvergleichlichen Interpretation der Entenkrimis von Thomas Krüger setzt Dietmar Bär erneut Hörbuch-Maßstäbe (vgl. "Erwin, Enten & Entsetzen", IN-G 44/15); er gibt den sympathischen Außenseiter-Figuren ihren jeweils eigenen Charakter, trifft Humor, auch Sprachwitz, des Autors exakt. Wenn möglich, sollten Bibliotheken sowohl das Buch (s. ID-A 10/17) als auch das Hörbuch anbieten; wer sich für eines von beiden entscheiden muss, sollte dem Hörbuch den Vorzug geben.
Details
Verfasser: Krüger, Thomas
Medienkennzeichen: CD Hörbuch
Jahr: 2017
Verlag: [Bergisch Gladbach], Schall & Wahn
Systematik: H Krue
Interessenkreis: Krimi, Lesung
ISBN: 978-3-8371-3716-3
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 8 CD
Beteiligte Personen: Bär, Dietmar [Erz.]; Krüger, Thomas
Mediengruppe: Hörbücher Mubü
minimieren
Aktuell und ausleihbar
Eine Auswahl neu eingetroffener, derzeit verfügbarer Medien.
Für nähere Informationen zum Titel klicken Sie bitte auf das Cover.
minimieren
BibTip gibt Lesetipps

Im Online-Katalog der Stadtbibliothek WIlhelmshaven gibt es mit „BibTip“ einen neuen Service, der unter die Sammelbezeichnung „Catalog-Enrichment“, also Anreicherung der Katalogdaten, fällt.

Nach dem aus Online-Shops bekannten Muster („Wer diesen Käsehobel kaufte, interessierte sich auch für Heftpflaster“) gibt „BibTip“ Empfehlungen zu Buchtiteln, die den vom Nutzer recherchierten Titeln vom Thema oder Genre her ähneln. BibTip beobachtet hierzu (in anonymisierter Form) das Rechercheverhalten der Nutzer und errechnet daraus zu einem recherchierten Titel Empfehlungen, die in der Detailanzeige als Cover-Karussell dargestellt werden. Angezeigt werden natürlich nur Titel, die im Bestand der Stadtbibliothek Wilhelmshaven vorhanden sind. Wenn Sie auf eines der abgebildeten Cover klicken, werden Sie zur Kataloganzeige des jeweilgen Titels weitergeleitet.

Aktuelles    |    Mediensuche    |    Angebot    |    So geht's    |    Service    |    Feeds & Tweets    |    Über uns    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH