Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Das Buch eines Sommers wird in neuem Tab geöffnet

Das Buch eines Sommers

werde, der du bist : Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kast, Bas
Verfasserangabe: Bas Kast ; gelesen von Gert Heidenreich ; Regie: Sophia Janich
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, Diogenes Verlag AG
Mediengruppe: Hörbücher Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: H Kast Mediengruppe: Hörbücher Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 731777

Inhalt

Wie sein belächelter Onkel Valentin wollte Nicolas immer Schriftsteller werden. Dann erkrankt sein Vater an Alzheimer und er steht in der Pflicht, dessen Pharmaunternehmen weiterzuführen. Als Valentin ihm viele Jahre später sein Haus vererbt, erkennt Nicolas dort den Weg zur Erfüllung seines Traums.
Wie sein Onkel Valentin wollte Nicolas immer Schriftsteller werden. Dann erkrankte sein Vater an Alzheimer und er stand in der Pflicht, dessen Pharmaunternehmen weiterzuführen. Als Valentin ihm viele Jahre später seine alte Villa im Süden vererbt, wird dies für Nicolas zum Wendepunkt. "[Er] sieht er sich mit sich selbst und den Sinnfragen des Lebens konfrontiert. Sich der Endlichkeit des Lebens stellen und zu einer tiefen Zufriedenheit finden, so lautet die Botschaft des Onkels, die Nicolas zu einer neuen, befreiten Haltung verhilft. Er beginnt sein Familienglück zu schätzen und wendet sich dem eigenen Lebenstraum zu: Schreiben. - Der Wissenschaftsjournalist [vgl. IN-G 23/19] versucht in seinem 1. Roman, einem geglückten Leben auf die Spur zu kommen ... In einfacher Erzählweise und mit simplen Weisheiten kann er nicht durchgängig überzeugen. Trotzdem eine gut zu lesende Lektüre, die sich neben Coelho und Lelord einordnen lässt und wegen der Bekanntheit des Autors gefragt sein wird" (G. Fachinger zum Buch, ID-A 44/20). Sprecher Gert Heidenreich ist ein Garant für wunderbare Lesungen. Ein Könner am Werk.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kast, Bas
Medienkennzeichen: CD Hörbuch
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, Diogenes Verlag AG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H Kast
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erfahrungen, Lesung
ISBN: 978-3-257-80423-2
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 4 CDs (290 min)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heidenreich, Gert [Erz.]; Janich, Sophia
Mediengruppe: Hörbücher Mubü