Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln wird in neuem Tab geöffnet

Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmachtl, Andreas H.
Verfasserangabe: Andreas H. Schmachtl
Jahr: 2016
Verlag: Würzburg, Arena
Mediengruppe: Belletristik Kibü
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Kinderbücherei Standorte: 4.1 Schm Mediengruppe: Belletristik Kibü Status: Abholfach Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 741292

Inhalt

Als Snöfrid eine geheime Botschaft der Wildgänse empfängt, verlässt er sein gemütliches Zuhause und segelt zu den Nebelinseln, wo die Welt ganz und gar aus den Fugen geraten ist. Doch dass seine Reise so aufregend werden würde, hat er nicht erwartet! Snöfrids Abenteuer, Teil 2. Ab 5.
Eigentlich wollte Snöfrid nach seinem ersten Abenteuer (ID-A 32/15) wieder seine Ruhe haben. Doch, als er um Hilfe gebeten wird, da laut den Wildgänsen eine Welt unterzugehen droht, macht er sich doch wieder auf den Weg. Dabei findet er Unterstützung in einem kleinen Kauz namens Björn. Sie machen sich auf den Weg, ohne zu wissen, nach welcher Welt sie eigentlich suchen. Nach vielen Abenteuern landen sie schließlich auf den Nebelinseln und retten diese vor einem machtgierigen Bösewicht. - Im Gegensatz zum 1. Band ist Snöfrid diesmal von Anfang an ein wenig abenteuerlustig und entwickelt sich auch in dieser Geschichte weiter. Anstatt in die Berge, geht es diesmal übers Meer. Unterwegs begegnet er wieder vielen Fabelwesen. Vor besonders unheimlichen Stellen warnt der Erzähler, man solle sie nicht alleine lesen. Ab und zu wird Bezug zum 1. Abenteuer genommen, man muss es aber nicht gelesen haben, um die Geschichte zu verstehen. Wo der 1. Band gut geht, ist die Anschaffung ein Muss, aber auch allen anderen Bibliotheken als schön gemachtes umfangreiches Vorlesebuch empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmachtl, Andreas H.
Medienkennzeichen: 4.1 Erstes Lesealter
Jahr: 2016
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1 Schm
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantastisches, Zum Vorlesen
ISBN: 978-3-401-70634-4
Beschreibung: 236 Seiten : Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Abenteuerreise, Murmeltier, Rettung, Welt
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik Kibü