Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Das Beste wird in neuem Tab geöffnet

Das Beste

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Liberg, Hans
Verfasserangabe: Hans Liberg
Jahr: 2009
Verlag: [München], Random House Audio
Reihe: WortArt
Mediengruppe: Tonträger Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: C Libe Mediengruppe: Tonträger Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 701168

Inhalt

Der holländische Musikkabarettist ist ein absoluter Meister seines Faches. Der studierte Musikwissenschaftler wechselt spielend von einem Genre zum anderen, sein Spektrum ist enorm. Dieses Können wird noch gesteigert durch seine pointierten Kommentare und Andeutungen durch das Anspielen allseits bekannter Stücke von Beethoven bis Beatles. Dabei ist höchste Aufmerksamkeit notwendig, um die mitunter minimalen Zwischentöne nicht zu verpassen. "Teilweise verwendet er veränderte ... Texte als Stilmittel, hauptsächlich lässt er jedoch die Musik sprechen und tut dies auf sehr ansprechende Art und Weise. So schwenkt er beispielsweise mitten in einem klassischen Stück auf einen bekannten Popsong um und gewinnt das Publikum durch den Überraschungseffekt für sich ... Klassische Musik gehört ebenso zu Libergs Repertoire wie ... die Folklore diverser Länder ... Libergs Art, verschiedene Stücke miteinander zu vermischen oder auf neue Art und Weise zu variieren wird jeden humorvollen Musikliebhaber begeistern ... Inhaltlich ist das Programm schlicht und ergreifend brillant, um nicht zu sagen genial" (www.tv-kult.de).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Liberg, Hans
Medienkennzeichen: CD Comedy
Jahr: 2009
Verlag: [München], Random House Audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik C Libe
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor/Satire/Kabarett
ISBN: 978-3-8371-0062-4
Beschreibung: CD
Reihe: WortArt
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Tonträger Mubü