Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Weihnachtskochbuch wird in neuem Tab geöffnet

Weihnachtskochbuch

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Oliver, Jamie
Verfasserangabe: Jamie Oliver
Jahr: 2016
Verlag: München, Dorling Kindersley
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: HW 362 Oliver Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 704522

Inhalt

Der Starkoch Jamie Oliver arbeitete 17 Jahre an der Auswahl der Rezepte für dieses Kochbuch für Weihnachten und andere festliche Anlässe im Herbst und Winter, z.B. Krabbencocktail, Bratapfelkürbissuppe und verschiedene Bratensaucen. Inkl. Geschenke zum Genießen, Desserts und Drinks am Schluss.
Lange habe ich darauf gehofft, dass Jamie Oliver endlich mal ein Buch mit Rezepten für feine und festliche Anlässe schreibt - hier ist es. Er merkt selber an, dass er an dieser Auswahl 17 Jahre gearbeitet hat. Die Gerichte sind nicht nur weihnachtstauglich, sondern können auch zu festlichen Anlässen im Herbst und Winter zubereitet werden. Es startet fein mit einem herrlich altmodisch-raffinierten Krabbencocktail und die eher rustikale Bratapfelkürbissuppe steht ebenso bei mir auf der Liste für die nächste Einladung. Dann gibt es jede Menge Fleischgerichte, vor allem große Braten. Bemerkenswert sind die Beilagen wie die Kartoffelgerichte oder die genialen Bratensaucen, die man unabhängig von den Braten und auf Vorrat kochen kann. Er hat auch an die Resteverwertung gedacht, mit Vorschlägen, was man aus den nicht geschafften Fleischportionen zaubern kann. Vegetarier und Veganer werden ebenfalls bedacht und es gibt auch kleinere Gerichte, wenn man an den Festtagen nur ein kleines Hüngerchen hat. Geschenke zum Genießen, Desserts und Drinks stehen am Schluss. Für alle! (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Oliver, Jamie
Medienkennzeichen: HW Hauswirtschaft
Jahr: 2016
Verlag: München, Dorling Kindersley
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HW 362 Oliver
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8310-3160-3
Beschreibung: 2. Aufl., 405 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Kochbuch, Kochen, Rezept, Backen, Backbuch, Backrezept, Kochrezept, Oliver, Jamie, Jamie Oliver, Weihnachten, Weihnachtsbacken, Weihnachtsbäckerei, Getränk, Geschenk, Küche
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Jamie Oliver's Christmas Cookbook
Mediengruppe: Sachbuch Erw.