Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von QualityLand wird in neuem Tab geöffnet

QualityLand

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kling, Marc-Uwe
Verfasserangabe: Marc-Uwe Kling
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, HörbucHHamburg
Mediengruppe: Hörbücher Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: H Klin Mediengruppe: Hörbücher Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 708692

Inhalt

Der gutmütige Maschinenverschrotter Peter Arbeitsloser ist Bürger von QualityLand, in dem alles, Arbeit, Freizeit und Beziehungen, von Algorithmen optimiert ist. Eigentlich müsste er der glücklichste Mensch sein, doch Peter entdeckt immer mehr Unstimmigkeiten und fragwürdige Diktate im System ...
In QualityLand ist alles, Arbeit, Freizeit und Beziehungen, von Algorithmen optimiert. "Hirnlose Massenkonsumenten, intrigierende Ohrwürmer, Rachepornos, eine Bußgeld-Flatrate und der Androide John of Us als Präsident - QualityLand und seine Bewohner könnten zufrieden sein. Einer ist es sicher nicht: Maschinenverschrotter Peter Arbeitsloser bekommt von TheShop einen Delfinvibrator zugestellt ... Er will ihn zurückgeben. Damit löst er noch mehr skurrile Ereignisse aus ... Natürlich hat der durch seine Känguruh-Trilogie [zuletzt IN-G 14/14] unglaublich erfolgreiche Kleinkünstler noch viel mehr skurrile, fantasievolle Geschehnisse in seine 'satirische Dystopie über die Zukunft der Technik' gepackt, sodass man aus dem Staunen nicht herauskommt. Witzig auch die Idee ... mit den unterschiedlich kommentierten Buchausgaben: eine helle für Optimisten, eine dunkle für alle anderen" (M. Mattes zum Buch, ID-A 42/17). In einer Livekomplettlesung präsentiert M.-U. Kling sein mitreißendes Werk selbst, die Publikumsreaktionen sind entsprechend fröhlich. Dunkle und helle Version unterscheiden sich marginal.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kling, Marc-Uwe
Medienkennzeichen: CD Hörbuch
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, HörbucHHamburg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H Klin
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor/Satire, Autorenlesung
ISBN: 978-3-95713-094-5
Beschreibung: [Schwarze Ausgabe], ungekürzte Live-Lesung vom Autor, 7 CD (503 min)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kling, Marc-Uwe [Erz.]
Mediengruppe: Hörbücher Mubü