Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Gottlos glücklich wird in neuem Tab geöffnet

Gottlos glücklich

warum wir ohne Religion besser dran wären
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Möller, Philipp
Verfasserangabe: Philipp Möller ; gelesen vom Autor ; Regie: Sabine Buss
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Headroom
Mediengruppe: Sach-CD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Rel 40 (CD) Mediengruppe: Sach-CD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 711697

Inhalt

Obwohl sich über ein Drittel der Deutschen zu keiner Religion bekennen, alimentieren sie über die Steuer ungewollt Kirchen und kirchliche Einrichtungen. Auch in Gesetzgebungsverfahren üben kirchliche Vertreter großen Einfluss aus. Der Autor plädiert dafür, Kirche und Staat strikt zu trennen.
Ein Leben ohne Religion als Protest gegen institutionalisierten religiösen Machthunger. Weil die Fakten für sich sprechen. Die atheistische Motivation im Buch (ID-A 42/17) des Bestsellerautors wird mit frappierender Lässigkeit, kraftvoller Argumentation und lässiger Eloquenz präsentiert. Philipp Möller findet es zu Recht merkwürdig, dass wir einerseits behaupten, Religion sei Privatsache, andererseits Gesetzgebern ermöglichen, ihre z.B. christlichen Werte auch jenen Menschen aufzuoktroyieren, die weder der christlichen noch irgendeiner anderen Glaubensgemeinschaft angehören. Knapp 40% aller Deutschen fühlen sich beispielsweise keiner Religion zugehörig. Und dennoch leben wir in einer Gesellschaft, die noch immer von religiösen Machtstrukturen bis in die obersten politischen Eliten durchdrungen ist. Das "Geschäftsmodell" - die Kirche redet Menschen ihren Glauben ein und nutzt ihn dann schamlos aus. Der Autor liest seine leidenschaftliche Religionskritik selbst. Mit authentischer Stimme vorgetragener Bestseller, der in keiner Hörbuchabteilung fehlen sollte. (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Möller, Philipp
Medienkennzeichen: Rel Religion
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Headroom
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Rel 40 (CD)
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-942175-63-0
Beschreibung: Gekürzte Lesung, 4 CD (290 min) + Faltbl.
Schlagwörter: Religionskritik, Religion, Gesellschaft, Atheismus
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Möller, Philipp [Erz.]; Buss, Sabine [Übers.]
Mediengruppe: Sach-CD