Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Lahme Ente in New York wird in neuem Tab geöffnet

Lahme Ente in New York

[die Grenzen meines Körpers sind nicht die Grenzen meiner Welt]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dorner, Maximilian
Verfasserangabe: Maximilian Dorner
Jahr: 2009
Verlag: München, Malik
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Erd 881 NewYo Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 445115

Inhalt

In seinem neuen Buch erzählt der an Multipler Sklerose erkrankte Autor ironisch über seine Erlebnisse und Begegnungen als selbsternannte "lahme Ente" in einer der "schnellsten Städte" der Welt.
In "Mein Dämon ist ein Stubenhocker" hat Maximilian Dorner offen über seine Einschränkungen und Probleme mit Multipler Sklerose geschrieben. In seinem neuen Buch erzählt er selbstironisch, humorvoll und leicht im Ton über seine Erlebnisse und Begegnungen als selbsternannte "lahme Ente" in einer der schnellsten Städte der Welt. Mit Stock, ohne Schwerbehindertenausweis und gegen den Widerstand von Familie und Freunden stellt er sich den Herausforderungen New Yorks nach dem Motto: "Wer es hier schafft, schafft es überall". Mit Bus, Taxi, Subway, Fähre und zu Fuß erkundet er Manhattans Stadtviertel, Harlem, Brooklyn und die Außenbezirke, schafft es an den Strand von Coney Island oder bis ins Wasser des Hudson und lernt den pragmatischen Umgang der New Yorker mit Handicaps, auffälliger Kleidung und Andersartigkeit zu schätzen. Sein lesenswerter und mutmachender Bericht über die vierwöchige Reise ist eine Mischung von Stadtporträt, Beschreibungen von unerwarteten Begegnungen mit New Yorks Einwohnern und philosophischen Betrachtungen über den Umgang mit Grenzen und die Überwindung von Ängsten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dorner, Maximilian
Medienkennzeichen: Erd 202-358, 360-985 Länderkunde
Jahr: 2009
Verlag: München, Malik
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Erd 881 NewYo
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89029-746-0
Beschreibung: 185 S.
Schlagwörter: New York <NY>, Multiple-Sklerose-Kranker, Reisebericht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.