Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Romeo & Romy wird in neuem Tab geöffnet

Romeo & Romy

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Izquierdo, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Izquierdo
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Insel-Verl.
Mediengruppe: Belletristik Erw.
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: IZQU Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Entliehen Frist: 16.05.2024 Vorbestellungen: 0 Barcode: 499231

Inhalt

Die Souffleuse Romy träumt davon, einmal selbst die "Julia" zu spielen. Als sie das Haus ihrer Großmutter in Großzerlitsch erbt, einem Dorf, in dem fast nur Alte leben, möchte sie die verwitterte Scheune in ein elisabethanisches Theater umbauen und "Romeo und Julia" aufführen - mit den Alten als Darsteller. Da nur noch 2 Gräber auf dem Friedhof frei sind, versuchen diese, ihr Ableben zu beschleunigen, um vor den anderen eines davon zu ergattern. Doch der Bau des Theaters spornt die Alten nach größeren Anfangsschwierigkeiten zu Höchstleistungen an, sei es beim Material besorgen oder bei der Einübung der shakespeareschen Rollen und Texte. Viele Verkrustungen brechen auf, Todessehnsucht hat niemand mehr. Romy lernt ihren Vater kennen und weiß nicht, ob sie ihm trauen kann. Und da ist auch Ben, der die Regie übernommen hat, und dem sie nicht trauen will. Der Kölner Autor brennt in seinem neuen Roman ein Feuerwerk der Emotionen ab. Tragik und Komik, Lachen und Weinen wechseln sich ab. Während der Lektüre wachsen einem die liebenswerten Charaktere ans Herz. Berührend, poetisch, empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Izquierdo, Andreas
Medienkennzeichen: Romane
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Insel-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik IZQU
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-458-36141-1
Beschreibung: Orig.-Ausg., 487 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik Erw.