Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Überlebensgroß wird in neuem Tab geöffnet

Überlebensgroß

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Watson, Mark
Verfasserangabe: Mark Watson. Gelesen von Florian Lukas
Jahr: 2012
Verlag: Köln, Random House Audio
Mediengruppe: Hörbücher Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: H Wats Mediengruppe: Hörbücher Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 714862

Inhalt

Der englische Hochzeitsfotograf Dominic vergöttert seit seiner Kindheit seine ältere Schwester Victoria wegen ihres Selbstbewusstseins, ihrer Weltoffenheit und nicht zuletzt wegen ihres Aussehens - auch als sie längst verheiratet ist und er sich selbst in eine Amerikanerin verliebt.
Der Hochzeitsfotograf Dominic, hat seit seiner Kindheit in den 1950er-Jahren den Eindruck, in seinem Leben weniger erfolgreich und glücklich zu sein als andere. Er verachtet seinen älteren Bruder Max, der schon immer mit allen Mitteln überall an der Spitze sein wollte, während er seine 10 Jahre ältere Schwester Victoria wegen ihres Selbstbewusstseins, ihres Eigensinns, ihrer Weltoffenheit und ihrer Erscheinung vergöttert. "Dies ändert sich auch nur bedingt, als er die Amerikanerin Lauren kennenlernt und sich in sie verliebt. Ein außergewöhnliches und für alle sehr zu empfehlendes Buch ... nicht nur wegen des Themas und Plots mit Tiefgang, sondern auch wegen des humorvollen und intelligenten sowie insgesamt sehr unterhaltsamen und fesselnden Stils des Autors" (E. Kipple, ID-A 43/12). Florian Lukas liefert eine sehr sympathische Lesung, vermittelt er doch den unauffälligen, etwas unsicheren Jungen, der immer im Schatten der "Überlebensgroßen" steht. Anfangs irriert seine jugendlich klingende Stimme, da der Ich-Erzähler Dominic, geboren 1955, im Rückblick erzählt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Watson, Mark
Medienkennzeichen: CD Hörbuch
Jahr: 2012
Verlag: Köln, Random House Audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H Wats
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Männer, Lesung
ISBN: 978-3-8371-1895-7
Beschreibung: Gekürzte Lesung, 5 CD + Faltbl.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lukas, Florian; Stricker, Sven
Mediengruppe: Hörbücher Mubü