Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Schülerduden "Biologie" wird in neuem Tab geöffnet

Schülerduden "Biologie"

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: hrsg. und bearb. von der Redaktion Schule und Lernen. [Red.: Ulrich Kilian ...]
Jahr: 2006
Verlag: Mannheim [u.a.], Bibliogr. Inst.
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Lernhilfen Biologie Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 416452

Inhalt

Umfassender Überblick zur Begleitung und Vertiefung des Biologieunterrichts der Sekundarstufen I und II.
Neben der Erweiterung um zahlreiche Stichwörter wurden vor allem die jetzt als Topthemen bezeichneten Sonderseiten zu "zentralen, besonders interessanten und aktuellen Begriffe(n)" überarbeitet und um 4 Aufsätze erweitert. Weiteren wichtigen Stichwörtern werden thematisch ergänzende Ausführungen in blau unterlegten Abschnitten hinzugefügt. Viele Abbildungen wurden aufgewertet. Die vom Verlag am stärksten herausgestellte Neuerung in dieser Auflage ist aber der Zugriff auf einen im Internet bereitgestellten Referatemanager, der über das im Buchdeckel eingedruckte Passwort heruntergeladen werden kann. Er unterstützt die Themenfindung, Recherche, Referateerstellung und Präsentation sowie Archivierung. Für Bibliotheken bleibt aber der Gebrauchswert als Nachschlagewerk vorrangig. Das Literaturverzeichnis mit Internethinweisen ist auf den doppelten Umfang angewachsen und jetzt rubriziert, vor allem ist es aktualisiert und um wesentliche Standardwerke ergänzt worden. - Austausch der 4. und 5. Auflage ist noch nicht zwingend, aber die 6. sollte zusätzlich eingestellt werden. (1 A,S)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Lernhilfen Biologie
Jahr: 2006
Verlag: Mannheim [u.a.], Bibliogr. Inst.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lernhilfen Biologie
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lernhilfe - Biologie
ISBN: 3-411-05426-3
Beschreibung: 6., völlig neu bearb. Aufl., 596 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), graph. Darst.
Schlagwörter: Biologie, Schülerduden, Nachschlagewerk
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.