Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Jacobs wundersame Wiederkehr wird in neuem Tab geöffnet

Jacobs wundersame Wiederkehr

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Miller, Rebecca
Verfasserangabe: Rebecca Miller. Aus dem Amerikan. von Reinhild Böhnke
Jahr: 2015
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: MILL Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 490478

Inhalt

Mit 31 Jahren stirbt Jacob Cerf 1773 in Paris. Nach 240 Jahren in einem Dämmerzustand kommt er wieder zu sich. Er kehrt zurück auf die Erde, allerdings nicht nach Paris, sondern nach Long Island. Da er fliegen kann, denkt er zunächst, er sei ein Engel. Doch er täuscht sich. Er ist eine Fliege mit magischen Kräften. In dieser Gestalt lernt er Masha Edelmann und Leslie Senzatimore kennen. Jacob begleitet das Leben der beiden und wird es nachhaltig verändern. Rebecca Miller erzählt in diesem üppigen Roman nicht nur die Geschichte des kleinen Straßenhändlers Jacob Cerf, sondern auch wie sich die Geschichte bis in die Gegenwart auswirkt. Dabei muss man etwas Geduld haben bei dieser Mischung aus historischem Roman und Gesellschaftsroman, denn Rebecca Miller erzählt opulent mit einer scharfen Beobachtungsgabe. Die Zeitsprünge machen das Lesen nicht immer leicht, aber Liebhaberinnen geistreicher Lektüre werden sehr viel Freude mit diesem Roman haben. Gerne empfohlen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Miller, Rebecca
Medienkennzeichen: Romane
Jahr: 2015
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik MILL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 978-3-10-049021-6
Beschreibung: 428 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Böhnke, Reinhild [Übers.]
Originaltitel: Jacob's folly
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Belletristik Erw.