Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Vor dem Sturm wird in neuem Tab geöffnet

Vor dem Sturm

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ward, Jesmyn
Verfasserangabe: Jesmyn Ward
Jahr: 2013
Verlag: [München], Kunstmann
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: WARD Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 475475

Inhalt

Das Buch spielt in einem armen amerikanischen Städtchen, das von Hurrikan Katrina zerstört wird und begleitet die 15-jährige Esch und ihre Familie durch die Tage vor dem Sturm bis einen Tag nach der Zerstörung. Doch Esch und ihre 3 Brüder haben noch ganz andere Sorgen. Sie leben mit ihrem Vater am Rande des Waldes in einer Hütte inmitten von Autowracks und Tieren. Die Welpen ihrer Hündin China müssen durchgebracht werden, einer ihrer Brüder will Basketballprofi werden und der Jüngste braucht ständige Aufsicht, nachdem die Mutter bei dessen Geburt gestorben ist. Zu guter Letzt wird Esch noch schwanger. Trotz aller Armut und Aussichtslosigkeit stehen die Kinder mit großer Hingabe füreinander ein und stellen sich all ihren Herausforderungen, für die der Hurrikan nur ein wuchtiges Symbol ist. Der Autorin ist ein hinreißender Roman gelungen, der sich auf realistische und dennoch hoffnungsvolle Weise endlich auch einem ganz anderen Amerika widmet. Das Buch wurde 2011 wohlverdient mit dem "National Book Award" ausgezeichnet, ist ganz hervorragend übersetzt worden und allen Beständen gern zu empfehlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ward, Jesmyn
Medienkennzeichen: Romane
Jahr: 2013
Verlag: [München], Kunstmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik WARD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Nordamerika
ISBN: 978-3-88897-861-6
Beschreibung: 315 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Belletristik Erw.