Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Dieb in der Nacht wird in neuem Tab geöffnet

Der Dieb in der Nacht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hartwell, Katharina
Verfasserangabe: Katharina Hartwell
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Osterwold audio
Mediengruppe: Hörbücher Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: H Hart Mediengruppe: Hörbücher Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 494375

Inhalt

Das Verschwinden von Felix hinterließ eine klaffende Lücke im Leben von Paul und Louise. Als plötzlich Blixen auftaucht, scheint sich diese zu schließen. Doch der geheimnisvolle Unbekannte setzt sich wie ein Parasit in das Leben der zwei, die verzweifelt nach einem Weg suchen, ihn loszuwerden.
Paul, Agnes und Louise sind zurückgeblieben, als vor 10 Jahren der damals 19-jährige Felix, der Freund, Sohn und Bruder, spurlos verschwand. Sein Verschwinden hinterließ große Lücken und keiner der 3 kann die Vergangenheit loslassen, wenn auch aus unterschiedlichen Beweggründen, wie sich im Laufe der Erzählung zeigt. In Prag begegnet Paul Ira Blixen. Der sieht zwar nicht aus wie Felix, aber Paul erkennt diesen in ihm und wirkt wie besessen von ihm. Auch Louise wird von dieser Besessenheit angesteckt, als Blixen mit nach Berlin reist. Doch Blixen besitzt eine geheimnisvolle Aura, die eine Schwärze und Boshaftigkeit durchblitzen lässt. Der Roman (ID-A 36/15) wird nun von Samuel Weiss gelesen und füllt 6 CDs. Der Schauspieler liest eine gekürzte Fassung des Romans mit seiner sonoren, warmen und leicht rauchigen Stimme. Die Kürzung ändert nichts an der Stringenz der Erzählung. Weiss versteht es, die geheimnisvolle und unheimliche Atmosphäre zu transportieren und den Spannungsbogen mit seiner Stimme zu unterstreichen. Ein atemberaubendes, fesselndes Hörvergnügen. Überall empfohlen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hartwell, Katharina
Medienkennzeichen: CD Hörbuch
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Osterwold audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H Hart
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft, Lesung
ISBN: 978-3-86952-287-6
Beschreibung: Gekürzte Lesung, 6 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Weiss, Samuel; Kreis, Gabriele
Mediengruppe: Hörbücher Mubü