Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Eisvogel wird in neuem Tab geöffnet

Der Eisvogel

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tellkamp, Uwe
Verfasserangabe: Uwe Tellkamp
Jahr: 2005
Verlag: Berlin, Rowohlt
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: TELL Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 404390

Inhalt

Der eigenwillige und beruflich gescheiterte Wiggo wird durch die Bekanntschaft mit den Geschwistern Mauritz und Manuela Teil einer rechtsradikalen Organisation.
Der Mediziner, Autor und Ingeborg-Bachmann-Preisträger des Jahres 2004 hat einen wirklich wahnwitzigen Roman geschaffen, dessen eigenwillige und tragische Hauptperson Wiggo Ritter auf allen Fronten des beruflichen und gesellschaftlichen Lebens (trotz glänzenden Voraussetzungen) gescheitert ist. Schwerverletzt im Krankenhaus liegend, erzählt er, warum er töten musste! Irgendwann traf er auf das Geschwisterpaar Mauritz und Manuela. Vor allem Mauritz ist der Motor hinter der geheimen, rechtsradikalen Organisation "Wiedergeburt". Ist es der brutale, tötungswillige Aktionismus des "Eisvogels" Mauritz oder die aufblühende, aber verhängnisvolle Liebe zu Manuela, die den Philosophen Wiggo immer mehr in den Sog der Organisation geraten lässt? Der Roman endet mit seinem Ausstieg, einer Katastrophe und Hoffnung. Der mitreißende Roman stellt im Sprachlichen und Perspektivischen hohe Ansprüche an den Leser.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tellkamp, Uwe
Medienkennzeichen: Romane
Jahr: 2005
Verlag: Berlin, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TELL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-87134-522-9
Beschreibung: 317 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik Erw.