Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Albert und der Baum wird in neuem Tab geöffnet

Albert und der Baum

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Desmond, Jenni
Verfasserangabe: Jenni Desmond ; aus dem Englischen von Anne Brauner
Jahr: 2016
Verlag: Bamberg, Magellan
Mediengruppe: Belletristik Kibü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Kinderbücherei Standorte: 1.2 A Mediengruppe: Belletristik Kibü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 702836

Inhalt

Nanu, warum weint "sein" Baum nur, fragt sich der Bär. Mit allen Mitteln versucht er, den Baum wieder aufzuheitern, doch das Weinen bleibt. Letztendlich gelingt es dem Bären, seinen Freund mit viel Gefühl aus der Reserve zu locken ... Ab 3.
Eine warmherzige, witzige Geschichte, in der der mitfühlende Bär Albert die Hauptrolle spielt. Gerne geht er zu seinem Lieblingsbaum. Der ruhige, friedliche Ort hat ihm immer gut gefallen, doch als er im Frühling wieder dort hin kommt, ist er verblüfft: Der Baum weint! Wie kann Albert seinen Baum nur trösten? Auch das Kaninchen und das Rentier wissen keinen Rat. Mit viel Gefühl geht Albert letztendlich an die Sache heran - er umarmt ihn und fragt ganz sanft, warum er denn so weine. Es wirkt! Der "Baum" schüttet sein Herz aus. Und dann stellt sich heraus, wer da eigentlich geweint hat: eine Eule, die Angst vor dem "großen, pelzigen Ungeheuer" hatte, das um den Baum schlich. Sie ahnen es schon: Das Ungeheuer ist der Bär! Eule und Bär schließen Freundschaft und natürlich halten sie sich am liebsten bei "ihrem" Baum auf ... Die Geschichte ist gefühlvoll ohne an irgendeinem Punkt kitschig zu wirken. Das kommt auch durch die tollen Aquarelle in erdigen Grün- und Brauntönen von J. Desmond, die anrührend, aber nicht niedlich sind. Toll und allen wärmstens empfohlen.||

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Desmond, Jenni
Medienkennzeichen: 1.1, 1.2, 1.3 Bilderbücher
Jahr: 2016
Verlag: Bamberg, Magellan
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1.2 A
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft, Antolin Klasse 2
ISBN: 978-3-7348-2027-4
Beschreibung: 26 ungzählte Seiten : Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Baum, Traurigkeit, Bär, Mitgefühl
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Desmond, Jenni ; Desmond, Jenni [Künstler] ; Brauner, Anne [Übers.]
Originaltitel: Albert's tree
Mediengruppe: Belletristik Kibü