Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Analysis kompakt für Dummies wird in neuem Tab geöffnet

Analysis kompakt für Dummies

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ryan, Mark
Verfasserangabe: Mark Ryan
Jahr: 2012
Verlag: Weinheim, Wiley-VCH
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Ma 225 R Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 460937

Inhalt

Nach einem Schnelldurchlauf zu Algebra, Funktionen und ihre Darstellung wird der Grenzwertbegriff eingeführt und die Anfänge von Differenziation und Integration abgehandelt.
Weiterer kompakt-Band der Dummies-Reihe (vgl. M.J. Sterling, in dieser Nr.). Ryan, der bereits in der klassischen Dummies-Reihe Titel zur Analysis veröffentlicht hat (BA 9/10; 12/09; 5/07), fasst jetzt das Wichtigste für den zusammen, der sich die Rechenverfahren wieder ins Gedächtnis holen möchte. Das Buch ist aber auch für den Erstkontakt mit Analysis brauchbar, so beginnt der Autor noch mal mit einem Schnelldurchlauf zu Algebra, Funktionen und ihre Darstellung, bevor er in den Grenzwertbegriff einführt und dann in Teil 4 und 5 die Anfänge von Differenzial- und Integralrechnung abhandelt. Die einzelnen Schritte - auch der Beispielaufgaben - werden ausführlich kommentiert. Mit üblichem Top-Ten-Teil und Stichwortregister, ohne Glossar. Wie der Algebra-Band (siehe oben) ist auch "Analysis kompakt für Dummies" für späte Wiederholer, bei denen bereits Grundlegendes in Vergessenheit geraten ist und für Schüler neben den üblichen Lernhilfen gut geeignet. - Für die Mathematikbestände aller Bibliotheken sinnvoll. (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ryan, Mark
Medienkennzeichen: Ma Mathematik
Jahr: 2012
Verlag: Weinheim, Wiley-VCH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ma 225 R
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-527-70763-8
Beschreibung: 219 S. : Ill., zahlr. graph. Darst.
Schlagwörter: Integralrechnung, Analysis, Differentialrechnung, Lernhilfe, Schülerhilfe, Grenzwert, Sekundarstufe II, Beispielaufgabe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Muhr, Judith [Übers.]
Originaltitel: Calculus essentials for dummies
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbuch Erw.