Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Birkin Gainsbourg le symphonique wird in neuem Tab geöffnet

Birkin Gainsbourg le symphonique

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Birkin, Jane [Interpr.]
Verfasserangabe: Jane Birkin
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Warner Music
Mediengruppe: Tonträger Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: P Birk Mediengruppe: Tonträger Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 707447

Inhalt

Jane Birkin, britische Schauspielerin, Sängerin und Mode-Ikone, wurde während der Dreharbeiten zu einem frühen Film von Serge Gainsbourg (1928-1991) als Sängerin entdeckt. Ihr erstes Lied war gleich ein Skandal - "Je t'aime ... moi non plus" (1969) wurde als zu anstößig betrachtet und war zeitweise auf dem Index. Gleichwohl wurden Birkin und der Skandalkünstler Gainsbourg sowohl beruflich als auch privat ein Paar. Nun nahm sie als Hommage an ihn einige seiner Songs zusammen mit dem 90-köpfigen National Polish Radio Orchestra neu auf. Mit diesem Programm geht sie, 10 Jahre nach ihrer letzten CD-Veröffentlichung, erneut auf Tour.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Birkin, Jane [Interpr.]
Medienkennzeichen: CD Pop
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Warner Music
Beilagen: 1 Beiheft
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik P Birk
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Chanson/Liedermacher
Beschreibung: CD
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: fr
Mediengruppe: Tonträger Mubü