Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die Novizin wird in neuem Tab geöffnet

Die Novizin

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Canavan, Trudi
Verfasserangabe: Trudi Canavan. Gelesen von Martina Rester
Jahr: 2007
Verlag: Köln, Random House Audio
Mediengruppe: Hörbücher Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: H Cana Mediengruppe: Hörbücher Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 704306

Inhalt

Auch der 2. Teil der Geschichte um Sonea, die bei den Magiern ihr Handwerk lernt, ist überaus spannend und fesselnd. Ab 13.
Wer sich mal hörbuchmäßig auf die "Gilde der Schwarzen Magier" eingelassen hat, kommt nicht mehr von der magischen Kraft dieser Geschichte los. Wenn sie dann noch so perfekt gelesen ist wie von Martina Rester, wird sie zur echten Hörsucht. Den Weg von Sonea, das Mädchen aus der armen Vorstadt, begleitet die Erzählung. Aufgrund ihrer enormen magischen Kräfte wird sie in die "Gilde der Magier" als Schülerin aufgenommen, die 1., die nicht aus einer der noblen Familien kommt. Die hochnäsigen anderen Novizen finden das gar nicht toll, allen voran Regin, der es sich zur Aufgabe macht, Sonea zu plagen. Als ihr alles über den Kopf wächst, fordert sie ihn zum magischen Duell. Aber nicht nur die anderen Novizen machen ihr zu schaffen, auch das Geheimnis um den obersten Magier und seine Machenschaften, die Sonea durchschaut, bringen für sie tödliche Gefahr. Eine überaus spannende Hörgeschichte, die auch Nicht-Fantasy-Menschen schnell und total in ihren Bann zieht. Gelesen wird mit nur geringer, aber perfekt eingesetzter Modulation, ein Mehr hätte eher geschadet. (Buch: BA 9/06).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Canavan, Trudi
Medienkennzeichen: CD Hörbuch
Jahr: 2007
Verlag: Köln, Random House Audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H Cana
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86604-688-7
Beschreibung: Gekürzte Lesefassung, 6 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Rester, Martina; Roth, Astrid
Mediengruppe: Hörbücher Mubü