Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Kleiner Indianer wird in neuem Tab geöffnet

Kleiner Indianer

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Quentin Gréban. Aus dem Franz. von Gabriele Stein
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Bachem
Mediengruppe: Belletristik Kibü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Kinderbücherei Standorte: 1.2 K Mediengruppe: Belletristik Kibü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 700917

Inhalt

Kleiner Indianer ist sehr aufgeregt, denn heute soll der Fuchsjunge seinen richtigen Indianernamen bekommen. Doch den muss er sich erst verdienen. Voller Ideen und Abenteuerlust zieht er los. Er will ein Bison fangen, doch leider verjagt er die Bisonherde durch lautes Pupsen. Auch mit der Adlerfeder, dem Bärenzahn und dem Cowboyhut klappt es leider nicht. Mit leeren Händen und hängendem Kopf schleicht er abends ins Indianerlager zurück, doch von seinem Stamm wird er als Held gefeiert und darf sich ab sofort "Tapferer Fuchs" nennen. Mutig hat er alle gefährlichen Tiere verjagt und den Cowboys einen Riesenschreck eingejagt, so sieht es der weise Häuptling (ein alter Hund mit Schlappohren). - Diese etwas andere Indianergeschichte ist komplett im Tierreich angesiedelt, überwiegend in Braun-, Grün- und Blautönen einfühlsam illustriert und spannend erzählt. Liebevoll und mit viel Situationskomik werden die Nöte des tapferen und etwas tollpatschigen kleinen Fuchses in Wort und Bild anschaulich gemacht (vgl. auch das Cowboyabenteuer "Billy" von Gréban). Breite Empfehlung für alle Bibliotheken.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: 1.1, 1.2, 1.3 Bilderbücher
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Bachem
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1.2 K
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Indianer
ISBN: 978-3-7616-3013-6
Beschreibung: [12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Indianer
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gréban, Quentin ; Stein, Gabriele [Übers.]
Originaltitel: Petit Indien
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Belletristik Kibü