Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Mondenkind wird in neuem Tab geöffnet

Mondenkind

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wollny, Michael [Komp.]
Verfasserangabe: Michael Wollny
Jahr: 2020
Verlag: München, ACT
Mediengruppe: Tonträger Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: J Woll Mediengruppe: Tonträger Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 729967

Inhalt

Nach über zehn Alben als Bandleader erscheint nun die erste reine Soloplatte des herausragenden Pianisten Michael Wollny. Inspiration für "Mondenkind" war die Apollo 11 Mission.
Nach über zehn Alben als Bandleader erscheint nun die erste reine Soloplatte des herausragenden Pianisten Michael Wollny. Inspiration für "Mondenkind" war die Apollo 11 Mission. "Piano Solo, ob auf der Bühne oder im Studio - das ist in der Regel eine einsame Angelegenheit. Doch Anfang 2020 schien die Zeit reif für den Blick nach innen, das Forschen in Wollnys grenzenlosem, über die Jahre immer weiter gewachsenen Fundus aus Musik, Geschichten, Gedanken, Stimmungen, Bildern und Begegnungen. Und dann fällt der zumindest äußerlich einsame Akt der Soloaufnahme im April 2020 mitten in den weltweiten Lockdown. Eine Zeit des Rückzugs nach innen, in der die Welt plötzlich klein und leise wird ... Man spürt, wie sehr Wollny ... immer wieder in den Klang des Instruments und des Raumes hineinhört und auf das Gehörte reagiert. Und mit welcher Freude er das Spektrum des Flügels auslotet, von zarten Melodielinien und Harmonien über donnernde Bass-Gewitter und klirrende Cluster, hin zu den für ihn so charakteristischen, sich auftürmenden Klanggebirgen, und dem Spiel im Innenleben des Instruments" (Pressetext).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wollny, Michael [Komp.]
Medienkennzeichen: CD Jazz
Jahr: 2020
Verlag: München, ACT
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J Woll
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Piano Jazz
Beschreibung: CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wollny, Michael [Interpr.]
Mediengruppe: Tonträger Mubü