Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die Brandungswelle wird in neuem Tab geöffnet

Die Brandungswelle

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gallay, Claudie
Verfasserangabe: Claudie Gallay
Jahr: 2010
Verlag: München, btb
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: GALL Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 452210

Inhalt

Eine namenlose Ornithologin und ein Mann namens Lambert stehen im Mittelpunkt von C. Gallays Roman, der in Frankreich monatelang auf der Bestsellerliste stand, mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde und momentan verfilmt wird. Die Ornithologin hat sich nach La Hague zurückgezogen, um in Ruhe um ihren Mann zu trauern, den sie vor kurzem verloren hat. Mit der Ankunft von Lambert kommt Unruhe in den abgeschiedenen kleinen Ort, denn er ist kein Unbekannter: Vor 40 Jahren kamen hier seine Eltern bei einem Bootsunglück ums Leben, sein kleiner Bruder ist seitdem vermisst. Nun will er herausfinden, weshalb das Boot damals wirklich gekentert ist: Trägt Théo, der alte Leuchtturmwärter, tatsächlich die Schuld daran? Und was ist mit seinem Bruder geschehen? Ist es möglich, dass er noch lebt? Auf seiner Suche nach der Wahrheit kommt er der namenlosen Ich-Erzählerin immer näher, die mit dem Schmerz um den Tod ihres Mannes ringt und nicht weiß, ob sie noch fähig ist zu lieben. Ein fantastischer, sehr spannender Roman voll wunderschöner Naturbeschreibungen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gallay, Claudie
Medienkennzeichen: Romane
Jahr: 2010
Verlag: München, btb
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GALL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-442-75242-3
Beschreibung: 3. Aufl., 557 S.
Schlagwörter: Normandie, Dorf, Ornithologin, Fremder, Geheimnis, Belletristische Darstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Les déferlantes
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Belletristik Erw.